Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot

Diskutiere Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, die Vienna meiner Bekannten habe ich hingekriegt, aber meine eigene Roma spinnt jetzt! So: Ich habe den DLEH getaucht, da dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot Beitrag #1
Y
Yerf1
Teetrinker
Hallo Gemeinde,

die Vienna meiner Bekannten habe ich hingekriegt, aber meine eigene Roma spinnt jetzt!

So: Ich habe den DLEH getaucht, da dieser undicht war, bis dahin funktionierte die Maschine einwandfrei. Nach dem Tausch bekomme ich nun beim Einschalten die blinkende rote LED gezeigt und es wird keine Initialisierungsfahrt gemacht, d.h. nichts rührt sich. Im Testmodus (gleich wie Vienna???) lässt die Pumpe sich ansteuern, die Dosierklappe auch, der Getriebemotor und das Mahlwerk bleiben aber stumm!? Dosierschalter zeigt auch Rektion an der Dampf-LED, wenn ich ihn von unten durch die Dosierklappe betätige.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen Dank schon mal

Grüße

Peter

• Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ist der Satzbehälter richtig eingesetzt ? Untersuche den Mikroschalter des Satzbehälters.

mfg
Harry

• Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot Beitrag #3
Y
Yerf1
Teetrinker
Bin ich gerade am Überprüfen und wie es scheint hat der den Geist aufgegeben! Mit dem Durchgangspiepser messe ich zwischen JP7 (gelbe Leitung) und der schwarzen Leitung am Brühgruppenschalter keinen Durchgang! Läuft deswegen auch im Testmodus nichts!

Danke bis hierhin

Peter

• Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot Beitrag #4
Y
Yerf1
Teetrinker
Also Entwarnung!!!

Mikroschalter gebrückt und schon läuft alles wie es soll!! Uff, ich hab mich schon wieder Triacs auslöten gesehen.

Harry, Du bist mein Retter!!! Vielen Dank

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma Getriebemotor und Mahlwerk tot

Oben