Magic Roma heizt nich auf

Diskutiere Magic Roma heizt nich auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach dem einschalten blinkt das Heizungslicht durch und geht nicht auf dauerbetrieb. Die Heizplatte wird auch nicht heiß. Bitte: kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma heizt nich auf Beitrag #1
D
Dani01
Teetrinker
Hallo, nach dem einschalten blinkt das Heizungslicht durch und geht nicht auf dauerbetrieb. Die Heizplatte wird auch nicht heiß. Bitte: kann mir jemand einen Tipp geben was da alles kaputt ist oder sein kann. Hatte auch den Eindruck daß seit einiger Zeit der Kaffe nicht mehr ganz so heiß ist. Vieln Dank vorab. Gruß Daniel

• Magic Roma heizt nich auf Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
entweder der Temperaturfühler am DLEH oder der DLEH selbst ist defekt.
Öffne das Gerät und messe die Widerstände:
Temperaturfühler bei 20°C raumtemperatur = 1920 Ohm
Heizschleife des DLEH ca 50 Ohm

• Magic Roma heizt nich auf Beitrag #3
D
Dani01
Teetrinker
Hallo Filou, Danke hab Maschine geöffnet und DLH ausgebaut, bei den zwei grünen Anschlüssen kann ich 1920 messen. Denke das ist der Theromstat. An der Heizschlange, zeigt es 0 Ohm an, es ist aber auch kein Durchgang per Ton zu hören. Denke die ist Heizung ist defekt. Aber was sind die zwei anderen Anschlüsse schwarz udn Hellblau, ist dies noch ein Thermostat? Danke Gruss Dani

• Magic Roma heizt nich auf Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die 2 grünen Drähte und das zugehörige Teil ist der Temperatursensor. Der scheint OK zu sein.
Die Heizung zeigt wahrscheinlich nicht 0 Ohm sondern unendlich an (Kein Durchgang).
Also ist der DLEH defekt. Du mußt in diesen tauschen.
Das andere teil ist ein Termostat, der bei einer zu hohen Temperatur die Heizung abschaltet.

Bezugsquellen siehe hier: dicofema.de oder dicofema.at

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma heizt nich auf

Oben