Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen

Diskutiere Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Magic Roma lässt sich die Tassenfüllmenge nicht verstellen. Flowmeter hab ich schon getauscht. Was kann das noch sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen Beitrag #1
T
Tuller476
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Roma, Jura Scala Vario
Hallo zusammen,
bei meiner Magic Roma lässt sich die Tassenfüllmenge nicht verstellen. Flowmeter hab ich schon getauscht. Was kann das noch sein?
:confused:

Gruß Tuller476

• Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei einer Maschine ohne Display kann die Füllmenge nur über die Automatik verändert werden: Bezugstaste drücken und gedückt halten bis die gewünsche Füllmenge erreicht ist. Dieser Wert wird dann im EEPROM programmiert.
Eine weitere Möglichkeit besteht über ein externes Diagnosegerät (Programmiergerat). Das erfordert einen Besuch bei einem ASP.

Mfg
Harry

• Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen Beitrag #3
T
Tuller476
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Roma, Jura Scala Vario
Hallo Harry,
da ist doch aber ein Drehregler dran für die Füllmenge, das macht jedoch keinen Unterschied, in welcher Position der steht.

Gruß Tuller476

• Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Magic ist offensichtlich ein Viennaverschnitt. Das habe ich übersehen, sorry. Bei der Vienna wird die Spannung an einem 4k7-Poti abgegriffen und vom Mikroprozessor digitalisiert. Das ist der Sollwert für die Impulse. Der Wert wird mit den gezählten Impulsen des Flowmeters verglichen. Das 4K7-Poti liegt an 5 VDC. Untersuche es.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma, Tassenfüllmenge lässt sich nicht verstellen

Oben