Magic Roma Undichte Stelle

Diskutiere Magic Roma Undichte Stelle im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe gerade meine Magic Roma auseinander gebaut, weil diese bei längerem Gebraucht anfängt zu nässen. Der Fehler war...
  • Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #1
W
Wasp
Teetrinker
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Magic Roma auseinander gebaut, weil diese bei längerem Gebraucht anfängt zu nässen. Der Fehler war schnelll gefunden. (Siehe Foto)
Ich habe den Schlauch mal entfernt und denke die Dichtung ist hin.
Jetzt meine Frage wie heist diese Dichtung? Oder gibts nur den Schlauch in Kombination mit der Dichtung?
Oder liegt es an der Überwurfmutter? Die sieht so weit draußen aus, aber ich bekomme die nicht weiter angezogen...

Vielleicht kann mir jmd helfen der das Problem bereits hatte, oder kann mir einfach sagen wo man an die Ersatzteile kommt.

Grüße
IMG_1919.JPG IMG_1918.JPG

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
diese sind gemeint wenn ich recht in der annahme bin frage aber vor ab noch mal nach,--- hier ---

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #4
W
Wasp
Teetrinker
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Wieso rote und nicht schwarze? Habe gerade mal bei Jura-Ersatzfeile geguckt die haben beide?

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das sind silikon-o-ringe wo admin harry von schreibt.schau oben bei dicofema auch nach.

halte - klammer nicht vergessen.

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #7
W
Wasp
Teetrinker
Dichtungen sind angekommen, alles Dicht... Danke dafür!
Habe nun ein neues Problem....
Wenn ich die Brüh-Gruppe einsetzte und die Klappe schließe, gibt es die typische mechanische Klangfolge. Jedoch ist der Grundton generell anders. Und das Mahlwerk läuft zu kurz, dadurch füllt sich die Brühgruppe nicht vollständig mit Kaffee. Ich habe eine andere Brühgruppe eingesetzt, da passiert gar nichts, die Mechanik klemmt mit dieser komplett. An der Brühgruppe kann es aber nicht liegen. Diese gehen beide in meiner zweiten Maschine.

Jmd eine Idee?
Alles auseinander bauen?
Oder irgendwas, was ich vorher testen könnte?

Beste Grüße

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Hat die Roma einen Mahlmengenhebel? Hinter der Türe oberhalb von der Brühgruppe? Wenn ja stell den mal auf +, oder bewege ihn ein paar mal hin und her.

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #9
W
Wasp
Teetrinker
Dieser?
Ich habe gerade mal die gesamte Maschine auseinander gebaut.
Der Motor für die Brügruppe sieht vollkommen in Ordnung aus, dachte vielleicht, dass Zahnräder nicht richtig greifen, die die Blühgruppe bewegen. Aber das sieht gesund aus!

Anhänge
  • IMG_1944.JPG
    IMG_1944.JPG
    868 KB · Aufrufe: 7
  • Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #10
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
jep, steht aber in Mittelstellung. Schau mal ob die Klappe vom Dosierer hängt oder ob der Kanal durch den das Kaffeemehl transportiert wird, verschmutzt ist. Mit dem Motor hat das nix zu tun. LG Paul

• Magic Roma Undichte Stelle Beitrag #11
W
Wasp
Teetrinker
Alles wieder zusammen gebaut....
Ich bin den Testmodus einmal komplett durch gegangen.
Da nach wurde die BG erkannt. Das erste mal lief auch die Kaffee-Dosierung richtig, da nach wurde wieder zu kurz gemahlen. (Das Mahlwerk läuft nur 2-3 Sek wenn überhaupt...)

Nehme ich die BG raus und steck sie wieder rein hängt diese wieder, also wieder in den Testmodus BG-Testen. Danach geht zumindest die BG wieder.....
Echt dubios...
Der Kanal ist Sauber, habe eben die ganze Maschine auseinander genommen.

liebe Grüße

Fabian

Thema:

Magic Roma Undichte Stelle

Oben