Frage Magic Royal Getriebe

Diskutiere Magic Royal Getriebe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, wenn man aus Unachtsamkeit Pulverkaffee einfüllt und vergisst umzustellen.....dann das Mahlwerk noch zusätzlich Kaffeepulver in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Royal Getriebe Beitrag #1
B
Buschmann
Teetrinker
Hi,

wenn man aus Unachtsamkeit Pulverkaffee einfüllt und vergisst umzustellen.....dann das Mahlwerk noch zusätzlich Kaffeepulver in die Brühgruppe fördert, kommt es meistens dazu das beim Pressen im Getriebe die Zahnräder den Geist aufgeben....was ja bei der doppelten Menge Kaffee auch verständlich ist....

nun meine Frage .... muss man sich einfach damit abfinden und sich anschliessend über sich selber ärgern wenn man danach immer wieder die Zahnräder wechseln muss, oder gibt es nicht eine Funktion die das verhindert und die Maschine bei zu hohem Druck der Presse abschaltet bevor die Zahnräder fliegen gehen??

• Magic Royal Getriebe Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Buschmann!

Es gibt keine automatische Erkennung/Trennung zwischen frisch gemahlenen Bohnen und gemahlenem Kaffee.

Zuerst die Pulvertaste drücken, dann Pulferkaffee einfüllen, dann Kaffeebezug starten.
Wenn normaler Bohnenbezug gewählt wird und zusätzlich gemahlenes Kaffeepulver in den dafür vorgesehenen Schacht gegeben wird ist ein Getriebeschaden nicht auszuschliessen.

MfG
Gerti

• Magic Royal Getriebe Beitrag #3
B
Buschmann
Teetrinker
automatische erkennung kanns kaum geben...ich dachte evtl. an eine abschaltung wenn der druck beim pressen zu hoch wird....
ich hatte die maschine vor ca. nem jahr gebraucht (mit getriebeschaden) geschenkt bekommen und meinte mich erinnern zu können das im display mal stand...*brühgruppe blockiert*
nur wenn das im display erscheint und die maschine stehen bleibt, muss es ja sowas wie ne abschaltung geben, oder?

der schei** kommt schonmal vor wenn man in gedanken ist oder man es eilig hat.....

• Magic Royal Getriebe Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Wenn zuviel Kaffeemehl in der Brühkammer ist wird normalerweise der Brühvorgang abgebrochen und die Fehmermeldung >Brühgruppe blockiert< angezeigt.
Bei einer überfüllten BG wird der Endschalter >BG in Brühstellung< im Getriebe nicht betätigt und es kann zum Getriebeschaden kommen da der Motor ja weiter dreht. Weiters kann es zu einem Defekt an der Elektronik führen da die für die Getriebemotorsteuerng zuständigen Komponeneten überlastet werden.

Auch wenns ein KVA ist verzeiht er keine Anwenderfehler:rolleyes:.

MfG
Gerti

• Magic Royal Getriebe Beitrag #5
B
Buschmann
Teetrinker
nun gut...dann mal vielen dank auch...

bleibt mir also nichts übrig als weiterhin gelegentlich mal die zahnräder zu wechseln und mich über einen der 5 anwender, seltener nat. auch über mich selbst zu ärgern^^ :cool::p

• Magic Royal Getriebe Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Schraub einfach den Pulverbezugsdeckel zu und das Problem ist gelöst :p. Müssen halt alle den Kaffee aus dem Bohnenbehälter akzeptieren.

Um sich nicht mehr ärgern zu müssen könntest ja eine Kapselmaschine aufstellen:D. Da kann dann jeder seinen individuellen Kaffee haben:cool:.

MfG
Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Royal Getriebe

Oben