Magic spielt verrückt!!

Diskutiere Magic spielt verrückt!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic spielt verrückt!! Beitrag #1
C
chbischoff
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort+ SUP012DE

Hallo,

ich habe an einer Saeco Magic SUP012DE ein Magnetventil mit durchgebrannter Spule getauscht.
Als ich die Maschine anschalten wollte, liefen auf einmal einige Verbraucher an: Mahlwerk, Pumpe, Klopfdosierer. Im Display war nichts zu sehen nur die Beleuchtung. Rein optisch ist an den Platinen nichts zu erkennen. Welches Bauteil könnte es hier erwischt haben?

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.

MfG,
Christian Bischoff

• Magic spielt verrückt!! Beitrag #2
C
chbischoff
Teetrinker
Hallo,

ich habe mir die Leistungsplatineein zweites Mal angeschaut und dabei festgestellt, dass bei einem Triac ein Stück des Kunststoffgehäuses abgeplatzt ist. Den werde ich mal tauschen und dann sehen wie weiter.

Mfg,
Christian

• Magic spielt verrückt!! Beitrag #3
C
chbischoff
Teetrinker
Hallo nochmal,

den Triac habe ich getauscht. Aber der Fehler besteht immer noch.

MfG,
Christian

• Magic spielt verrückt!! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
.... Als ich die Maschine anschalten wollte, liefen auf einmal einige Verbraucher an: Mahlwerk, Pumpe, Klopfdosierer .....

das hört sich an als ob der prozessor auf deiner leistungsplatine einen schaden hat. warte aber bitte noch ab was die elektroniker im forum dazu sagen. prüfe aber noch alle triacs.

mfg

• Magic spielt verrückt!! Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

dabei festgestellt, dass bei einem Triac ein Stück des Kunststoffgehäuses abgeplatzt ist. Den werde ich mal tauschen und dann sehen wie weiter.

Du hast ihn schon ausgetauscht, aber der Problem ist noch da.
Triacs tauscht man gemeinsam mit dem Varistor [RV]).
Welche war es (Nr auf die Platine)?

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic spielt verrückt!!

Oben