MAgic "tot"

Diskutiere MAgic "tot" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe von meiner Tante die alte Magic geerbt, das Gerät ist nun ca. 8 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert. Neulich fing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MAgic "tot" Beitrag #1
H
hbastian
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe von meiner Tante die alte Magic geerbt, das Gerät ist nun ca. 8 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert. Neulich fing dann alles an zu blinken (sagte meine Tante) dann hats kurz geraucht und seither ruht die Maschine in Frieden...
Jetzt meine Frage: Ist meine Vermutung einer defekten Leistungselektronik richtig? Hatte dieses Problem schonmal jemand?
Gibt es hier jemanden, der eine bebilderte Anleitung zur Reparatur besitzt?
(habe neulich die Jura meiner Schwiemu repariert, hier gibt es im Forum sämtliche Unterlagen zum runterladen)
Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, die Saeco wieder ins Leben zurückzurufen, da sie einfach einen prima Kaffee macht.
 
  • MAgic "tot" Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

siehe mal nach bei Andy's FAQ. Der Link steht ganz groß oben auf der Startseite. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • MAgic "tot" Beitrag #3
H
hbastian
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
4
keine Chance

hallo,

FAQ war schon hilfreich, konnte damit auch einige Fehlerhafte Teile ersetzen, aber irgendwie will die Maschine nicht. Sobald ich den Stecker einstecke, läuft die Pumpe an. KEine Reaktion der Kontrolllampen, auch auf Tastendruck passiert nichts. Wo kann ich weitersuchen?
 
  • MAgic "tot" Beitrag #4
3
3ddoc
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
5
RE: keine Chance

Hallo,
ziehe mal den Stecker, der von der Platine zur Pumpe geht ab (blaues Kabel). Funktioniert der Programmablauf dann? Falls ja, liegt ein Fehler auf der Platine vor. Entweder Triac mit Schluss oder Leiterbahnschluss.
 
  • MAgic "tot" Beitrag #6
H
hbastian
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
4
naja, alle sverrückt spiele finde ich nicht,
es geht ja nichts, ausser dass die Pumpe läuft, und Wasser aus dem Anschluss für den DLE (Verbindung Schlauch-DLE) raustropft. Es leuchtet keine Lampe, und sonst geht auch ichts. - ausser der Pumpe...

Habe dieses Problem nun schon ein paarmal im Forum gelesen, aber es gab nie ne Antwort darauf...
 
  • MAgic "tot" Beitrag #7
H
hbastian
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
4
RE: keine Chance

naja, dann ist die Pumpe aus, aber weiter geht nichts...
 
  • MAgic "tot" Beitrag #8
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
RE: keine Chance

Sieht nach einer Defekten Elektronik infolge Feuchtigkeit aus. Sieh Dir die Platinen mal genau an vielleicht findest Du einen Schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAgic "tot"

Oben