Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel

Diskutiere Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, heute habe ich mich bei diesem Forum angemeldet, da ich unbedingt einen Tipp benötige, wie ich den Gehäusedeckel abnehemen kann. Die sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel Beitrag #1
espressonist
espressonist
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic 509
Hallo,

heute habe ich mich bei diesem Forum angemeldet, da ich unbedingt einen Tipp benötige, wie ich den Gehäusedeckel abnehemen kann. Die sehr guten Beiträge über die Zerlegung der Maschiene habe ich bereits gelesen. Mein Problem ist, nachdem der Gehäusedeckel bereits lose ist, passt dieses Dampfrohr nicht durch den engen Gehäuseschlitz, was das Abnehmen dieses Deckels verhindert. Das Abschrauben diese Rohrs (15er Mutter) im inneren der Maschine als auch das Abdehen der Anbauteile am unterren Endes Rohrs habe ich vergeblich probiert.

Die Maschine habe ich geschenkt bekommen, ohne genau zu wissen, wer diese vorher benutzt hat. Also möchte ich diese jetzt soweit wie möglich ohne einen Supergau zu produzieren gründlich reinigen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

In ungeduldiger Erwartung eines Expertentipps Gruß Espressonist

• Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du musst den Griff am Dampfrohr abziehen, den Gehäusedeckel dann vorne hochheben und gleichzeitig das Rohr nach oben drehen. Sobald es durch ist, kannst du den Deckel nach hinten klappen.

lg

Christian

• Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel Beitrag #3
espressonist
espressonist
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic 509
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Damit man mein Problem besser verstehen kann, habe ich ein Foto beigefügt (hoffentlich hat's funktioniert). Die ""Anhängsel"" vom Dampfrohr bekomme ich einfach nicht ab. Ich möchte auch nichts abbrechen. Der Typ der Magic ist übrigens eine 509 und nicht eine 507.

Anhang anzeigen 3013
Gruß Espressonist

Anhänge
  • DSC00120.JPG
    183 KB · Aufrufe: 26
  • Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel Beitrag #4
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
das untere teil am dampfrohr lässt sich demontieren indem du es mit vorsichtigen drehbewegungen lockerst. ist es einmal locker kannst du es nach unten wegziehen

• Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel Beitrag #5
espressonist
espressonist
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic 509
Hallo Schaeky1,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe es gewagt, unter den ""Anhängseln"" befand sich ein Gewinde. Es ist nichts beschädigt worden. Der Gehäusedeckel ist jetzt runter.

Beste Grüße espressonist

• Magic Typ 509 Dampfrohr blockiert Gehäusedeckel Beitrag #6
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
na wer sagt´s denn ein wenig sanfte gewalt und schon geht es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: