Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen?

Diskutiere Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie Christian bereits erwähn hat, sollte man den DLEH erneuern, wenn Kalkablagerungen von außen sichtbar sind. Leider kann ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen? Beitrag #1
espressonist
espressonist
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic 509
Hallo,

wie Christian bereits erwähn hat, sollte man den DLEH erneuern, wenn Kalkablagerungen von außen sichtbar sind. Leider kann ich meine Magic nicht testen (geschenkt bekommen), da mir die Brüheinheit noch fehlt. Da die Schrauben leicht abbrechen sollen, überlege ich mir, ob ich ein Dichtungskit oder einen überholten DLEH bestellen soll. Kann mir jemand auf Grund der Fotos einen Tipp geben. Übrigens fehlt mir auch eine Bedienungsanleitung für den Typ 509, da ich nicht die ofiziellen Bezeichnung der Maschine für die Bestellung angeben kann.

Gruß Espressonist

Anhang anzeigen 3022Anhang anzeigen 3023

Anhänge
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00127.JPG
    DSC00127.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 57
  • Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Für den Umbau benötigst du folgende Teile:
DLEH: http://www.dicofema.de/shop/pd-956911261.htm?categoryId=9
Dichtungssatz: http://www.dicofema.de/shop/pd709437705.htm?categoryId=48 sind auch Dichtungen für Supportventil, Brühgruppe dabei und die Anschlussdichtung für den Raccord.
Da der DLEH von dicofema den Anschluß von der Pumpe kommend nicht als Legris ausgeführt hat, mußt du deinen Anschluss herausschrauben und in den neuen DLEH einschrauben. Dazu Loctite 577 verwenden.

Wegen Bedienungsanleitung kann ich dir nur mit dem weiterhelfen:Anhang anzeigen 3025Anhang anzeigen 3026Anhang anzeigen 3027
lg
Christian

Anhänge
  • MDL_9Tasten_a.pdf
    493,1 KB · Aufrufe: 33
  • MDL_9Tasten_b.pdf
    1 MB · Aufrufe: 27
  • MDL_9Tasten_c.pdf
    1 MB · Aufrufe: 19
  • Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen? Beitrag #3
espressonist
espressonist
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic 509
Hallo Christian,

wie immer waren deine Tipps hilfreich und trefflich - vielen Dank dafür. Zwei Fragen habe ich dennoch. Gibt es auch eine Bedienungsanleitung für die Magic Typ 509 7 Tasten bzw. passen die Ersatzteile auch auf eine solche Maschine? Sollte man Logtite 577 auch bei der unteren Düse (Austritt Wasserdampf) am Dampfrohr beim wiederanschrauben verwenden?

Gruß Espressonist

• Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nein! da ist in der Verschraubung ein Dichtring und ein Kunsstoffring, der diesen beim Zusamenschrauben abdichtet.
Die Ersatzteile sind größtenteils gleich. Im Prinzip kannst du die Anleitung von der 9 Tasten nehmen. Dir fehlen halt die Tasten für Wärmeplatte und Pulver soweit ich das Gerät in Erinnerung habe. Wegen der Tastenkombi zur Programmierung (Kalkwert) verwende die Tasten die an der Posaition sind für die 9 Tasten.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Typ 509 neuen DLEH einbauen?

Oben