Magic TYPE SUP012 rattert

Diskutiere Magic TYPE SUP012 rattert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Kaffeemaschinen und ein Bekannter hat mir seine mitgegeben um sie mal zu überprüfen. Leider bin ich mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic TYPE SUP012 rattert Beitrag #1
P
Poti
Teetrinker
Hallo,
ich bin ein Neuling in Sachen Kaffeemaschinen und ein Bekannter hat mir seine mitgegeben um sie mal zu überprüfen. Leider bin ich mit den "Fachaustrücken" nicht ganz bewandert, ich bitte dies zu entschuldigen:
Wenn ich die Maschine einschalt und normalen Kaffee mache, dann werden die Bohnen normal gemalen, das Pulver läuft in die Zentraleinheit in diesen Hohlraum, der aussieht wie ein Kolben. Dann wird dieser Kolben vorgefahren und dort soll dann, wenn ich das richtig verstanden habe der Kolben verdichtet werden und das Wasser hindurchsaußen. Der Kolben fährt auch zum "verdichten" hoch, allerdings schaltet er dann nicht ab sondern rattert weiter wie wenn eben Abschaltung fehlt. Ich habe bei der genauen Betrachtung eine evtl. defekte Stelle gefunden - dort scheint etwas abgebrochen zu sein, vielleicht ein "Stab", der diesen Verdichtungsvorgang abbricht. Ich habe den Teil der Zentraleinheit, wo sich auch der "Kolben" befindet, wo das Pulver einfällt, fotografiert und angehängt. Ich habe außerdem etwas von einem Testdurchlauf gelesen, wo man genau rausfinden kann an welcher Einheit der Fehler liegt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG Mario

Anhänge
  • 100_4440.jpg
    100_4440.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 40
  • Magic TYPE SUP012 rattert Beitrag #2
psxunit
psxunit
Kaffeetrinker
Hallo, das klingt so alls ob der BG Antrieb den oberen Entschalter nicht findet, und deswegen über den Abschaltpunkt fährt. Es könnte auch sein das dein Getriebe Karies hat, allso schon zähne fehlen. Schau mal im Testmode ob der der Entschalter für BG oben angezeigt wird!

• Magic TYPE SUP012 rattert Beitrag #3