Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ??

Diskutiere Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ?? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SAECO MAGIC Comfort Hallo ans Forum, ich habe gerade festgestellt (Pfütze unter der Maschine), dass sich Wasser in der Schale unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ?? Beitrag #1
M
Mash
Gast
SAECO MAGIC Comfort

Hallo ans Forum,
ich habe gerade festgestellt (Pfütze unter der Maschine), dass sich Wasser in der Schale unter der Brühgruppe befindet. Hierzu habe ich auch schon die Suchfunktion bemüht und einige Hinweise erhalten.

Was ich jedoch nicht gefunden habe ist, dass seitdem meine Auffangschale absolut trocken bleibt !!??

Ist das Problem bei der Brühgruppe zu vermuten, oder muß die Maschine geöffnet werden ??

Für alle Hinweise bedanke ich mich schon einmal vorab.

Grüße

• Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ?? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Also wenn deine Abtropfschale trocken ist und das Wasser unter der Brühgruppe zu finden ist, dann solltest du mal den Überlauf für das Restwasser kontrollieren. (Hohlraum unter dem Supportventil). Dort ist vermutlich das Loch bzw. der ganze Bereich mit Kaffeesud verstopft.

lg

Christian

• Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ?? Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Da würde ich auch zustimmen. Das muss ich mal in die FAQ aufnehmen.

• Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ?? Beitrag #4
M
Mash
Gast
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: DOPPELDAUMENHOCH :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für denn super Tip - Maschine funktioniert wieder wie sie soll

Habe mit einen Q-Tip (Watte entfernt) den Wasserablauf unter dem Supportventil freibekommen. Anschließend mit Wasser nachgespült und mich nicht schlecht gewundert was für ein "Dreck" zum Vorschein gekommen ist.

Werde ab sofort bei jeder Brühgruppenreinigung mit etwas klarem Wasser nachspülen, damit sollte ein erneutes verstopfen vermeidbar sein.

Nochmals DANKE für den Hinweis ^^

Oliver

• Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ?? Beitrag #5
W
williw
Gast
das gleiche Erlebnis Magic Roma Edition

Hallo Ihr Kaffeeexperten

Heute wars bei mir soweit, Wasser in der Schale unter der Brühgruppe

Danke für den Super Q-Tipp mit dem Wattestäbchen und der Reinigungsprozedur.

LG Williw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Wasser unter Brühgruppe - KEIN Wasser in Auffangschale ??

Oben