Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+)

Diskutiere Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Magic Comfort + (Bj. ca. 2006 ?? / 2400 Tassen zubereitet) zeigt nach dem Einschalten deutlich hörbare mechanische Klackergeräusche am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+) Beitrag #1
F
Falkemeier
Teetrinker
Vollautomat
magic comfort +
Meine Magic Comfort + (Bj. ca. 2006 ?? / 2400 Tassen zubereitet) zeigt nach dem Einschalten deutlich hörbare mechanische Klackergeräusche am Magnetventil (HWD). Ich hatte das Venril bereits ausgewechselt in der Hoffnung, das Problem so zu lösen (leider ohne Erfolg). Mit meinen mechanischen Kennrnissen (leider nur geringe elektr. Kenntnisse) hört es sich so an als würde die Elektronik das HWD Ventil immer kurz ansteuern.
Die Dampfentnahme funktioniert, ebenso funktioniert auch die Heißwasserentnahme. Die übrigen Funktionen laufen auch einwandfrei.

(Messgerät vorhanden)

Wer kann mir einen Tip geben ???

Danke,
Falkemeier

• Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+) Beitrag #3
F
Falkemeier
Teetrinker
Vollautomat
magic comfort +
Hallo Harry,

zunächst vielen Dank für Deinen Hinweise und den Anhang. Ich gehe davon aus, dass der Schaltkreis auch für eine saeco magic comfort + gültig ist ??

Da meine Elektronikkenntnisse eher bescheiden sind jabe ich noch eine Bitte: gibt es eine nachlesbare Hilfestellung zur Überprüfung des Schaltkreises ?? Bzw. was muß wo gemessen werden...?

Würde mich über weitere gezielte Hinweise riesig freuen.

Danke und Gruß
Falkemeier

• Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+) Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ohne die genaue Platinenbezeichnung kann es keine genaueren Hinweise geben. Die MC+ ist aber eine Royal Professional ohne Cappuccinatore. Die Skizze wurde für eine RP erstellt.

mfg
Harry

• Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+) Beitrag #5
F
Falkemeier
Teetrinker
Vollautomat
magic comfort +
Danke für schnelle Antwort.

Ich werde mich mal an das Gerät setzen und die Daten / Platinenbezeichnung suchen. melde mich wieder. Einstweilen Vielen dank und einen schönen Abend.

mfG

Falkemeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetventil (HWD) schnelles & lautes Klackern nach dem Einschalten (Comfort+)

Oben