D
Dundee
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort +
Hallo,
nachdem sich mein Magic nicht mehr entlüften lies und auch kein Heißwasser mehr zu zapfen war, wurde das Gerät von mir geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass das Magnetventil zum Dampfauslaß verschmort, und somit kaputt war. Ein neues Magnetventil wurde eingebaut. Das Gerät entlüftete und ging in den Aufheizmodus, Dampf kam beim Öffnen des Drehreglers und auch Heißwasser konnte gezapft werden. Soweit so gut. Auf einmal fing das Magnetventil in unregelmäßigen Abständen an zu rasseln, so als ob es in kürzesten Abständen öffnet und wieder schließt, wie durch einen Wackelkontakt.
Ich habe alle Anschlüsse soweit geprüft aber keine Ursache feststellen können.
Kann es vielleicht sein, dass die Platine einen "Schuss" hat?
Vielleicht hat schon mal jemand dieses Fehlerbild gehabt.
Danke für alle Infos´s.
Christian
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort +
Hallo,
nachdem sich mein Magic nicht mehr entlüften lies und auch kein Heißwasser mehr zu zapfen war, wurde das Gerät von mir geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass das Magnetventil zum Dampfauslaß verschmort, und somit kaputt war. Ein neues Magnetventil wurde eingebaut. Das Gerät entlüftete und ging in den Aufheizmodus, Dampf kam beim Öffnen des Drehreglers und auch Heißwasser konnte gezapft werden. Soweit so gut. Auf einmal fing das Magnetventil in unregelmäßigen Abständen an zu rasseln, so als ob es in kürzesten Abständen öffnet und wieder schließt, wie durch einen Wackelkontakt.
Ich habe alle Anschlüsse soweit geprüft aber keine Ursache feststellen können.
Kann es vielleicht sein, dass die Platine einen "Schuss" hat?
Vielleicht hat schon mal jemand dieses Fehlerbild gehabt.
Danke für alle Infos´s.
Christian