MagnificaS Entkalken löschen

Diskutiere MagnificaS Entkalken löschen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Also die Maschine nervt hier seit einer Stunde mit "Entkalken" blinken obwohl schon 2x klargespült. Abschalte über Härtegrad wählen ? Die...
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #1
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
Mechanikkenntnisse vorhanden
Artverwandter Beruf
Also die Maschine nervt hier seit einer Stunde mit "Entkalken" blinken obwohl schon 2x klargespült.

Abschalte über Härtegrad wählen ?
Die Anleitung in Englisch ist scheinbar schlecht übersetzt ?!

Danke !

vg
Thomas
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Du benötigst einen neuen Wassertank da der Schwimmermagnet defekt ist.
Dadurch erkennt die Maschine nicht mehr den Wassermangel und die Maschine kommt nicht mehr aus dem Entkalken.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #3
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ist das eine Esam oder Ecam? Bei den Ecam lässt nach paar Jahren die Kraft des Magneten im Wassertank nach, Dann wird der leere Tank nicht erkannt und die Maschine will weiterspülen.

Edit: Richard war 2 >Sekunden schneller.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #4
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
Also wenn Tank leer ist zeigt sie das an, oder ist das was anderes ?
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #5
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ganz ehrlich? Du hast immer noch nicht geschrieben um welche Maschine es sich wirklich handelt. Und da hat man manchmal keine Lust zu antworten, wenn alles auf Raten kommt....
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #6
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ja im Normalbetrieb erkennt die Maschine auch das Fehlen von Wasser wenn die Impulse vom Floumeter fehlen. Nur beim Entkalken kommt sie nicht mehr heraus wenn der Reedschalter für Wassermangel nicht mehr betätigt wird.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #7
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
ECAM 21.116 Eco, wie gesagt die Maschine ist noch nicht alt, mit verlaub kann ich mir den defekt des Magneten nicht so vorstellen. Wenn sie nach "wasser schreit" sind noch so 3 cm drin, denke nicht das es über Flowmeter erkannt wird da nicht GANZ leer.
vg
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #8
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Dann lasse es einfach bleiben.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #9
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #10
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Lass ihn doch weitersuchen wenn er sich das nicht vorstellen kann.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #11
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #13
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
So, habe jetzt so einen Magneten bestellt, wenn dann immer noch nicht geht könnte ihr weitermeckern :=D
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #14
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Schön könntest du uns vieleicht mitteilen wo es so einen Magneten gibt.
Ich habe noch keinen Lieferanten gefunden der die Magnete für diese Maschine verkauft.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #15
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
Schön könntest du uns vieleicht mitteilen wo es so einen Magneten gibt.
Ich habe noch keinen Lieferanten gefunden der die Magnete für diese Maschine verkauft.
[/QUOTE

Habe mich geirrt, war nicht für Delonghi.
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #16
M
MieleCVA620
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
66
So, leider hatte wieder einer Recht. Neuer Tank (warum gibts die Magnete nicht einzeln (dull) ?)
Einmal spülen und Lampe ist aus. Naja... Fehlkonstruktion.

vg
 
  • MagnificaS Entkalken löschen Beitrag #17
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Weil man an einem neuen Tank mehr verdient als an einem Magneten, sagte der BWLer.
 
Thema:

MagnificaS Entkalken löschen

Oben