Mahlgrad einstellen

Diskutiere Mahlgrad einstellen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe seit heute eine Saeco Cappuccino duo Maschine und habe keine Ahnung wie ich da den Mahlgrad einstellen kann. :( In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #1
C
Celina-Ayleen
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe seit heute eine Saeco Cappuccino duo Maschine und habe keine Ahnung wie ich da den Mahlgrad einstellen kann. :( In der Anleitung habe ich auch nicht´s gefunden wie das funktionieren soll. :confused: Sollte aber gehen, heißt 5 Stufen pro Mahlwerk mit Schlüssel.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin noch neu auf dem Gebiet... :eek::D
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Mahlgrad einstellen Primea Duo

Hallo,

auf Seite 45 Deiner Anleitung - unter Wartung Mahlwerk - findest Du die
benötigten Antworten.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #3
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Celina-Ayleen,
berichte doch mal von Deiner Mahlgradeinstellung. Ich habe das Vorgängermodel, kann somit nur 3 mal nachjustieren. Lt. Saeco ist eine Verstellung des Mahlgrades nicht notwendig und nur für ein Nachjustieren nach ca. 2000 Bezügen gedacht.

Die Veränderung des Mahlgrades bei meiner Maschine ist eher wie fischen im Trüben. Ich habe nie eine Rasterstellung festgestellt und daher eher nach Gefühl gehandelt. Das Kaffepulver wurde tatsächlich feiner gemahlen ich weiß nur nicht um wieviel ich den Mahlgrad tatsächlich verändert habe.

Ich kann nur nicht verstehen wie man eine solch teure Maschine auf den Markt bringt bei der der Mahlgrad nicht besser regulierbar ist. Im Grunde ärgere ich mich über mich das ich dieses Thema nicht vor dem Kauf geklärt habe.

LG Wolle
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #4
C
Celina-Ayleen
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
5
Hallo Celina-Ayleen,
berichte doch mal von Deiner Mahlgradeinstellung. Ich habe das Vorgängermodel, kann somit nur 3 mal nachjustieren. Lt. Saeco ist eine Verstellung des Mahlgrades nicht notwendig und nur für ein Nachjustieren nach ca. 2000 Bezügen gedacht.

Die Veränderung des Mahlgrades bei meiner Maschine ist eher wie fischen im Trüben. Ich habe nie eine Rasterstellung festgestellt und daher eher nach Gefühl gehandelt. Das Kaffepulver wurde tatsächlich feiner gemahlen ich weiß nur nicht um wieviel ich den Mahlgrad tatsächlich verändert habe.

Ich kann nur nicht verstehen wie man eine solch teure Maschine auf den Markt bringt bei der der Mahlgrad nicht besser regulierbar ist. Im Grunde ärgere ich mich über mich das ich dieses Thema nicht vor dem Kauf geklärt habe.

LG Wolle

Hallo Wolle,

ich habe es leider noch immer nicht versucht da ich mich nicht so wirklich rantraue, da ich hier schon paar mal gelesen habe das es nicht notwendig sei und das dass nur durch einen Saeco "Menschen" :D gemacht werden soll. Weiß auch nicht so genau wie es funktionieren soll. Hätte mich dessen auch früher erkundigen soll.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer!!!;)

LG Celina-Ayleen
 
  • Mahlgrad einstellen Beitrag #5
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Celina-Ayleen,

wenn Du der Meinung bist das der Mahlgrad ok ist dann würde ich auch nichts nachjustieren. Ich habe mir eine Duo gekauft weil ich Espressobohnen feiner mahlen möchte als Kaffeebohnen. Ich habe das nur durch das Nachjustieren geschafft. Muß allerdings sagen das ich bisher immer noch nicht zufrieden bin.
Meine Maschine ist seit 9 Wochen zur Reparatur und ich habe bisher 4 Ersatzmaschinen bekommen, nacheinander natürlich. Mit denen darf ich machen was ich will. Die Verstellung des Mahlgrades habe ich bsiher immer vorgenommen. Nur leider ist der Espresso nicht stark genug und heißer könnte er auch sein.
Alle anderen Getränke sind super lecker.

LG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlgrad einstellen

Oben