Mahlgrad Einstellung

Diskutiere Mahlgrad Einstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab' mich mal bei SAECO bzgl. der richtigen Drehrichtung für feine und grobe Mahlgradeinstellung bei der Incanto erkundigt, da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlgrad Einstellung Beitrag #1
V
viper666
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8
Hallo!

Hab' mich mal bei SAECO bzgl. der richtigen Drehrichtung für feine und grobe Mahlgradeinstellung bei der Incanto erkundigt, da die Bedienungsanleitung hier nicht so ganz richtig ist. Oder auch falsch verständlich ausgedrückt wurde.

------------------------------- Bedienungsanleitung --------------------------------
In der Bedienungsanleitung steht, daß wenn man das Rad nach rechts dreht (Markierung auf größeren Punkt) der Kaffee langsamer ausfließt. Also sollte das ein feinerer Mahlgrad sein.
Mein Eindruck ist jedoch, das sich die Mahlgradeinstellung genau umgekehr verhält. Also nach links drehen, Markierung auf kleinen Punkt stellen, ergibt eine feinere Mahlung.

------------------ Hier die Aussage des SAECO Supports ----------------------
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Je kleiner der Punkt bei der Mahlgradeinstellung (Drehen nach links) desto feiner wird gemahlen und desto stärker wird der Geschmack. Der Kaffee fließt dann auch langsamer heraus.

......
....
...
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe geholfen zu haben!!! :D


Grüße
viper4viper
 
  • Mahlgrad Einstellung Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
sehr gut beobachtet! :D
es gibt aber noch andere bedienungsanleitungen einiger andere maschinen die noch unverständlicher klingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlgrad Einstellung

Oben