Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen

Diskutiere Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem ich nun schon zwei mal meine Incanto mit eurer Hilfe auseinandergenommen (und scheinbar erfolgreich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen Beitrag #1
V
Virgo
Teetrinker
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon zwei mal meine Incanto mit eurer Hilfe auseinandergenommen (und scheinbar erfolgreich wieder zusammengebaut) habe, scheint nach meiner letzten Aktion (Mahlwerk justieren) irgendwas nicht richtig zusammengebaut worden sein. Bevor ich jedoch alles wieder auseinanderschraube, hätte ich gerne eure Meinung dazu. Also das Mahlgradrädchen dreht sich recht locker ohne erkennbaren Widerstand. Wenn ich Bohnen nachfülle, dreht es sich automatisch mit. Das kann doch nicht richtig sein. Was habe ich falsch gemacht und wie kriege ich das wieder hin?

Danke schon mal für eure Antworten.

Sylvia

• Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Noch einmal alles sorgfältig nach Anweisung wiederholen.

mfg
Harry

• Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen Beitrag #3
V
Virgo
Teetrinker
Mahlwerkeinstellung klappt nicht

Hallo,
Dank deiner detaillierten Anleitung habe ich nun das Mahlwerk noch mal justiert. Beim Wiedereinstellen des oberen Mahlkegeles rastet allerdings nichts hörbar ein und obwohl ich der Anleitung nun zweimal gefolgt bin, mahlt die Maschine nur noch ganz grob, es kommen auch keine festen Pads in den Kaffeebehälter und der Kaffee ist entsprechend dünn. Müsste ich das Einrasten bzw. Zurückrasten des oberen Mahlkegels hören? Was mache ich falsch?

VG
Sylvia

• Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen Beitrag #4
S
splash666
Teetrinker
Hallo Sylvia,

versuch beim Zusammenbau die in der Rückwand des Wassertanks, vorhandenen Stifte, mit der Halterung der Mühle , reinzustecken.....
Dann hat die Mühle die richtige Höhe und kann wieder eingestellt werden !

Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlgrad lässt sich nicht mehr einstellen

Oben