mahlgrageinstellung

Diskutiere mahlgrageinstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der mahlgrad meiner vienna lässt sich nicht einstellen, was kann ich da machen? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mahlgrageinstellung Beitrag #1
C
chrisp83
Teetrinker
Hallo,

der mahlgrad meiner vienna lässt sich nicht einstellen, was kann ich da machen?

Gruß

• mahlgrageinstellung Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die mahlgradverstellung bei der vienna sollte nur bei laufenden mahlwerk vorgenommen werden, das wird dein fehler sein

• mahlgrageinstellung Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
ich würde mal das mahlwerk zumindest im oberen teilbereich zerlegen, mahlkörper raus und alles reinigen und wieder zusammenbauen und nach vorgabe neu justieren.

die beiden schrauben innen am kaffeebohnenbehälter lösen und den behälter abnehmen. dann die beiden hinteren schrauben entfernen, links torx10, rechts vertieft mit langem kreuzschlitz-dreher. dann beide schrauben am gehäuse vorne oberhalb der frontklappe. den grauen knopf rechts für heißes wasser musste auch vorsichtig entfernen. aufpassen, der ist eingerastet und die die rastöffnung bricht schnell ab. am besten mit einem spitzen gegenstand die raste an der achse runterdrücken, aber da kommste sehr schlecht ran, oder du ziehst fest und die ganze achse kommt mit raus (kannste nachher wieder einsetzen ohne prob)

anleitungen für´s zerlegen des saeco-gehäuses und des mahlwerks gibts im forum.

mfg

• mahlgrageinstellung Beitrag #4
D
donluigi
Teetrinker
Der Drehknopf fürs Heißwasser lässt sich sehr gut durch die geöffnete Tür ausklipsen.
Am besten mit ner guten Taschenlampe in die Ecke leuchten und den Knopf drehen bis man den Pinöckel von der Raste sieht. Dann mit nem kleinen Schraubendreher o.ä. die Raste reindrücken und den Knopf abziehen. Evtl. vorher noch das Dampfrohr ausklipsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mahlgrageinstellung

Oben