Mahlmenge bei Sirius

Diskutiere Mahlmenge bei Sirius im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mini -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlmenge bei Sirius Beitrag #1
A
avispita
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mini
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Sirius

Hallo,
Ich habe hier eine Sirius mit dem Problem, daß die Mahlmenge trotz Einstellung auf stark zu wenig ist.
Im Testmenue läßt sich wird der Wert für das Mahlwerk nicht angezeigt. Liegt wohl an einer älteren Software-Version. Kann mann den Wert noch woanders, z.B. im Servicemenue ändern?

Gruß Fred

• Mahlmenge bei Sirius Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine : Sirius

Im Testmenue läßt sich wird der Wert für das Mahlwerk nicht angezeigt. Liegt wohl an einer älteren Software-Version. Kann mann den Wert noch woanders, z.B. im Servicemenue ändern?

Was passiert wenn du im Test Modus den MW aktivierst (KaffeeLang "Taste" druckst)?

Gruß Aydin

• Mahlmenge bei Sirius Beitrag #3
A
avispita
Teetrinker
Hallo Aydin,
wenn ich Kaffee Lang drücke erscheint auf der rechten Seite ein Wert zwischen 7 u. 8. wechselt immer hin und her.

Gruß Fred

• Mahlmenge bei Sirius Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Fred

wenn ich Kaffee Lang drücke erscheint auf der rechten Seite ein Wert zwischen 7 u. 8. wechselt immer hin und her.
Also hast du keine andere Software Version!
Im Anhang ist die TestModus Anleitung für Sirius!
Schau ob wird gehen mit verändern laut der TestModus!

Gruß Aydin

Anhänge
  • Testmodus Incanto Sirius.pdf
    29,6 KB · Aufrufe: 92
  • Mahlmenge bei Sirius Beitrag #5
A
avispita
Teetrinker
Der Wert bezieht sich ja auf den Mahlwerkstrom. Die Zahlen 0,1, oder2 lassen sich aber nicht aufrufen. Ich hatte aber schon mal eine Sirius neueren Baujahres, bei der es ging. Daher ist mir der Vorgang schon geläufig. Da es bei dieser nicht funktioniert, kam mir der Gedanke nach einer älteren Software und ob es sich noch woanders einstellen läßt.

Gruß Fred

• Mahlmenge bei Sirius Beitrag #6
A
avispita
Teetrinker
Hallo,
ich habe mal eine Brügruppe mit kleinerem Durchmesser, welche ich noch hatte, eingesetzt. Damit passt dann die Mahlmenge. Vielleicht ist sie ja mal gegen eine Falsche getauscht worden.
Trotzdem wäre es ja mal interessant zu wissen, ob sich die Menge noch irgendwie einstellen läßt.
@ Aydin: Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß Fred

• Mahlmenge bei Sirius Beitrag #7
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Tasten Kaffee lang und Heißwasser drücken und gerät einschalten. Ändern des wertes mit der pulvertaste, speichern mit der Heißwassertaste. Wert zwischen R0 (wenig Mahlung) und R4 (viel Mahlung)

• Mahlmenge bei Sirius Beitrag #8
A
avispita
Teetrinker
Hallo,
wenn ich lang und Heißwasser drücke und einschalte, kommt bei mir nur der Selbsttest, also kein Menue.
Software ist übrigens 1.06.04
Gruß Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlmenge bei Sirius

Oben