Mahlt aber kommt kein Kaffe Comfort +

Diskutiere Mahlt aber kommt kein Kaffe Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen , mein Name ist Armin und ich habe seit ca. 5 Jahren eine Saeco Magic Comfort + Maschine . Bin sehr zufrieden damit. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlt aber kommt kein Kaffe Comfort + Beitrag #1
H
Heaven_one
Teetrinker
Hallo zusammen ,

mein Name ist Armin und ich habe seit ca. 5 Jahren eine Saeco Magic Comfort + Maschine . Bin sehr zufrieden damit.

Habe allerdings seit ein paar Monaten manchmal folgendes Problem:

Sie mahlt den Kaffee, aber danach kommt kein Kaffee raus sondern der gemahlene Kaffee wird ausgeworfen. Wobei die Hälfte des Kaffees dann in der Brühgruppe verteilt ist .

Nach einer Reinigung funktioniert wieder alles perfekt. Leider kommt die Geschichte immer wieder, und meistens dann wenn Gäste da sind :)

Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung zu meinem Problem.

Ach übrigens die Maschine wird regelmäßig entkalkt und gereinigt.

Gruss und Danke

Armin

• Mahlt aber kommt kein Kaffe Comfort + Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Heaven_one,

zum Einen könnte die Kaffeemenge zu hoch, zum Anderen der Mahlgrad zu fein eingestellt sein.

Ist z. B. die Kaffeemenge grenzwertig und die Siebe aufgrund zu feiner Einstellung des Mahlgrades verstopft und noch (zu viel) Resttrester in der Brühbaugruppe, so wird der Brühvorgang abgebrochen.

Gruss KSB

• Mahlt aber kommt kein Kaffe Comfort + Beitrag #3
H
Heaven_one
Teetrinker
Hallo,

Vielen Dank für Deine Info.

Hab jetzt nochmal das Sieb in der Brühgruppe gereinigt (war aber nicht verstopft) und die Kaffeemahlstufe auf 3-4 gestellt.

Mal sehn obs wieder kommt . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlt aber kommt kein Kaffe Comfort +

Oben