Mahlvorgang bricht ab!

Diskutiere Mahlvorgang bricht ab! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Incanto Rondo s-class. Sehr oft wird der Mahlvorgang abgebrochen, das Kaffeepulver wird trocken in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlvorgang bricht ab! Beitrag #1
O
otto1
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Incanto Rondo s-class.
Sehr oft wird der Mahlvorgang abgebrochen, das Kaffeepulver wird trocken in den Sammelbehalter geworfen und die Alarmlampe leuchtet konstant. Drückt man die Starttaste erneut wird Kaffee zubereitet. Manchmal muß man die Taste 3 oder 4 mal drücken.
Hatte gleichen Fehler schon einmal, damals wurde ein Umbaukit 842503972 für das Mahlwerk eingebaut und die Maschine lief dann wieder. Diese Reparatur wurde vor einem halben Jahr durchgeführt.
Hat jemand einen Tip was es sein kann.
Danke für jede Antwort.
 
  • Mahlvorgang bricht ab! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Umbaukit 842503972 beinhaltete eine neue Kaffeemühle mit geändertem Übersetzungverhältnis im Getriebe und zwei zusäztliche Widerstände, die
parallel gelötet zu R 53 und R52, im Meßkreis der Mühle liegen..
Die Keramikmühle der Incanto Rondo berechnet die Kaffeemenge aus den Parametern ---- Belastung der Mühle und den Umdrehungen der Mühle (gemessen mit einem
Hallsensor)
Es gibt keine Volumenmessung mehr wie bei den Serien Vienna, Magic, RP und den Incanto-Modellen mit alter Mühle.
In diesen beiden Meßkreisen scheint das Problem zu liegen. Offensichtlich kommt der µP bei der Berechnung der Kaffeemenge ins stolpern.
Meine Empfehlung ist, einen ASP aufzusuchen, denn Du hast noch Garantie für die Maschine.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlvorgang bricht ab!

Oben