Mahlvorgang wird abgebrochen

Diskutiere Mahlvorgang wird abgebrochen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, leider hat die Suche mir im ersten Moment nicht weitergeholfen (werde aber weitersuchen). Daher schildere ich mein Problem der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlvorgang wird abgebrochen Beitrag #1
N
nonego
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Hallo zusammen,

leider hat die Suche mir im ersten Moment nicht weitergeholfen (werde aber weitersuchen). Daher schildere ich mein Problem der Runde:

Meine Talea Ring Plus (etwas älter als 2 Jahre) bricht bei jeder zweiten/dritten Kaffeezubereitung den Mahlvorgang ab (Display zeigt nur das Wort "Fehler" an), der unbenutzte Kaffeesatz landet trocken im Auffangbehälter. Von den Geräuschen her scheint es, dass der Mahlvorgang langsamer wird. Reinigung/Entkalkung hat nichts gebracht...
Wenn der Mahlvorgang nicht abgebrochen wird, ist mit dem Kaffee alles in Ordnung

Falls es schon einen Beitrag mit gleicher Fehlerbeschreibung gibt, bitte kurz den Link posten, wäre lieb

Viele Grüße

nonego

• Mahlvorgang wird abgebrochen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Talea hat ein Keramikmahlwerk, das direkt in die Brühgruppe mahlt. Die gewünschte Mahlmenge wird rechnerisch ermittelt aus den Umdrehungen der Mühle (gemessen mit einem Hallschalter im Getriebe) und der Stromaufnahme der Mühle. Der Meßkreis für die Stromaufnahme ist nicht bei allen Leistungsplatinen bestückt. In diesem Bereich liegt vermutlich Dein Problem.

mfg
Harry

• Mahlvorgang wird abgebrochen Beitrag #3
N
nonego
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Erstmal danke für die Antwort. Für mich heisst das wohl, dass ich die Maschine zum Händler bringen sollte, da ich keine Ahnung habe, wie ich dieses Problem selbst lösen kann

Viele Grüße

Marko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlvorgang wird abgebrochen

Oben