D
dockmazter
Gast
Liebe Kaffee-Freunde,
ich lese, Ihr seid ja alle schon erstaunlich in die Tiefen dieser
Büchsen hinab gestiegen. Nun, ich habe nach einer Lösung für
mein Problem gesucht, aber habs nicht so recht gefunden. Mag
an mir liegen.
Unsere MC+ mahlt neuerdings so grob, daß in dem Satzbehälter
schon gar keine "Tablets" mehr ankommen sondern nur noch harte Bohnensplitter. Die MC+ hat teilweise schon Probleme beim Komprimieren des Kaffees (man hört wie sie sich abkämpft).
Zusammenhängen tut das eventuell mit einem Stein im Bohnenbehälter (AUA!). Den haben wir aus den oberen Mahlzähnen gefischt. Ich wurde skeptisch als sie beim Mahlen mal so ein Krachen von sich gab. Naja. Seitdem das Mahlproblem.
Kann mir jemand sagen ob da vermutlich was kapputt gegangen ist und was eine Reparatur üblicherweise kostet? Die Einstellung der Mahlstärke an dem 1-7 Schieber scheint nichts zu verändern.
Danke!
(rührt sich nen Instant-Kaffee)
Sascha
ich lese, Ihr seid ja alle schon erstaunlich in die Tiefen dieser
Büchsen hinab gestiegen. Nun, ich habe nach einer Lösung für
mein Problem gesucht, aber habs nicht so recht gefunden. Mag
an mir liegen.
Unsere MC+ mahlt neuerdings so grob, daß in dem Satzbehälter
schon gar keine "Tablets" mehr ankommen sondern nur noch harte Bohnensplitter. Die MC+ hat teilweise schon Probleme beim Komprimieren des Kaffees (man hört wie sie sich abkämpft).
Zusammenhängen tut das eventuell mit einem Stein im Bohnenbehälter (AUA!). Den haben wir aus den oberen Mahlzähnen gefischt. Ich wurde skeptisch als sie beim Mahlen mal so ein Krachen von sich gab. Naja. Seitdem das Mahlproblem.
Kann mir jemand sagen ob da vermutlich was kapputt gegangen ist und was eine Reparatur üblicherweise kostet? Die Einstellung der Mahlstärke an dem 1-7 Schieber scheint nichts zu verändern.
Danke!
(rührt sich nen Instant-Kaffee)
Sascha