Mahlwerk Block

Diskutiere Mahlwerk Block im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Royal Cappuccino. Da sie gebraucht war habe ich sie komplett gereinigt. Auch das mahlwerk. Aber ab und zu sagt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Block Beitrag #1
Rabe1200
Rabe1200
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Saeco Royal Cappuccino.
Da sie gebraucht war habe ich sie komplett gereinigt. Auch das mahlwerk.
Aber ab und zu sagt die Maschine "Mahlwerk Block" wenn ich ein Produkt wähle.
Sie versucht aber nicht einmal anzulaufen. Wenn ich dann mit dem Immbus die weisse
förderschnecke kurtz etwas bewege und es dann wieder probiere geht alles ganz normal.
Da sie ca. 12000 bezüge drauf hat wollte ich sowiso die mahlsteine tauschen. könnte das problem
dann weg sein? wenn nicht,was könnte es sonst sein?

Bitte helft mir

Vielen Dank im voraus

• Mahlwerk Block Beitrag #2
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo,

hast du den Mahlkegel richtig angezogen so das er richtig aufliegt oder die Stecker eventuell nicht richtig fest das der kontakt erst durch Druck entsteht? Würde das Mahlwerk einfach noch mal ausbauen nach Forum Anleitung zusammen setzten und etwas Kontaktspray auf den Stecker der Platine und die Anschlüsse vom Mahlwerk. Denke das Dein Problem dan gelöst wehre. Wenn die Mahlkegel verschliessen sind läuft das Mahlwerk immer noch es zieht nur keine Bohnen mehr ein. Sollte das alles nichts bringen kontaktiere KSB oder Harry das sind die Profis hier im Forum.

Gruss Smoth26

• Mahlwerk Block Beitrag #3
Rabe1200
Rabe1200
Teetrinker
Danke erst mal,
ich hatte garkeine stecker ab. Habe alles von oben zerlegt. Aber wo sind denn die stecker dann kontrolliere ich sie trozdem.

LG

• Mahlwerk Block Beitrag #4
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Oberhalb vom Mahlwerk sind Drei Schrauben, diese lösen das Mahlwerk herausnehmen und am Motor Plus und Minus prüfen. Auf der Platine ist es der Steckplatz JP2 meist schwarz/weiß oder Schwarz/Braunes Kabel.

• Mahlwerk Block Beitrag #5
Rabe1200
Rabe1200
Teetrinker
Oberhalb vom Mahlwerk sind Drei Schrauben,

bei mir waren es keine Schraubrn sondern so komische Gummiteile mit wiederhaken.
Zwei sind natürlich abgerissen. :mad:
Das Mahlwerk hält aber trotzdem da das Kunststoffteil mit dem Filz recht eng an der Mühle sizt.

Die Stecker waren übrigens fest drauf,mal sehen ob die meldung nochmal kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Block

Oben