mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe

Diskutiere mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo. bei mir heute auch am mahlwerk etwas passiert. wollte eben kaffee zapfen und da kam erst, gerät entlüften, hab ich getan, dann kaffee gross...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #1
B
bestfriend
Teetrinker
hallo. bei mir heute auch am mahlwerk etwas passiert. wollte eben kaffee zapfen und da kam erst, gerät entlüften, hab ich getan, dann kaffee gross gedrück und dann kam in der digital anzeige mahlwerk blockiert. wenn ich gerät ausschalte und wieder an, pasiert das gleiche,m blockiert. muss jetzt mal schaun, ob ich was sehen kann, wenn ich alle bohnen rausnehme. allerdings kommt auch, wenn ich pulverkaffee drücke und dann zapfe nur wasser raus, wie jetzt inzwischen auch bei bohnen,kommt nur wasser,aber ohne kaffee,aber er zeigt nicht mehr mahlwerk blockiert. ich hab ne saeco incanto s-calss de luxe digital. hat jemand ne hilfe für mich, ohne service techniker zu bestellen???

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Incanto de Luxe SUP 021 YBDR hat ein Keramikmahlwerk, das über 2 Meßkreise überwacht wird ---
1. --- Stromaufnahme des Mahlwerks
2. --- Umdrehungen des Mahlwerks-- gemessen mit einem Hallsensor

Deine Probleme liegen vermutlich im Meßkreis für die Umdehungen.

mfg
Harry

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #3
B
bestfriend
Teetrinker
Hallo,

Die Incanto de Luxe SUP 021 YBDR hat ein Keramikmahlwerk, das über 2 Meßkreise überwacht wird ---
1. --- Stromaufnahme des Mahlwerks
2. --- Umdrehungen des Mahlwerks-- gemessen mit einem Hallsensor

Deine Probleme liegen vermutlich im Meßkreis für die Umdehungen.

mfg
Harry

hallo harry...
danke für die info...
und das heisst jetzt? kann ich da was machen??? nen tipp für mich... möchte gerne noch heute kaffee trinken...Markus

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Hallsensor 501K sitzt in einer kleinen Schublade am Getiiebe ---->> Zahnrad Die schwarzen Punkte am Zahnrad sind kleine Magneten, die die Impulse im Hallsensor auslösen.
Leider gibt es für die Keramikmühle keine Anleitung. Das Arbeitsprinzip ist identisch zum Flowmeter ----->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler ....
In der PDF-Datei ist eine Testmethode des Hallschalters beschrieben.

mfg
Harry

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #5
B
bestfriend
Teetrinker
zieht jetzt keine bohnen mehr ins mahlwerk

noch mal kurz, hab jetzt u.a. das mahlwerk mal kpl. leer gemacht. keine steine drinnen. alle bohnen rausgenommen, wieder neu gefüllt, kaffee gross gedrückt, jetzt steht immer im display, bohnenbehälter leer... aber bohnen sind drin. wenn ich von oben vorsichtig mit hand bohen nach unten stopfe , dann bricht er zapfvorgang nicht ab, aber es kommt nur etwas trübes wasser in meine tasse. im padfach ist auch keine kaffeepas drin, sondern nur wasser... HIIIILFEEEE...

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auch die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer" wird von den beiden Meßkreisen bei der Keramikmühle ausgelöst. Hast Du schon die geänderte Mühle ??
Weitere Infos in diesem Thema ---->>> Bohnenbehälter leer

mfg
Harry

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #7
B
bestfriend
Teetrinker
keine ahnung welche ich habe,gerät gekauft 2005

gerät wurde 2005 gekauft, aber ich denke dann die alte...
achso, zur info nochmal, es kommt auch bei pulverkaffee aber auch nur wasser aus dem auslauf,auch da kein kaffee,nur trübes wasser...

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei dem Baujahr 2005 vermutlich die alte Mühle. Du kannst es selber erkennen am Zahnrad alt = 63 Zähne und neu = 38 Zähne.
Zusätzlich hat der Widerstand R7 einen Huckepack-Widerstand von 18 kOhm. Er reduziert den Gesamtwiderstand bei R7 im Strommeßkreis der Mühle. --->>> HuckePack
Es gibt ein Umbaukit mit der Saeco-Nr. 842503972

mfg
Harry

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #9
B
bestfriend
Teetrinker
alte mühle , eben kam 1 espresso , wieder vorbei

hab gerade nochmal das pulverfach durchgestossen und siehe da, hab danach dann 1 bohnen espresso gezapft und es kam wirklich 1ner raus. dann hab ich noch einen haben wollen und wieder nur wasser. dea geht nix mehr,alles mist. wieso ging denn 1 kaffee zwischendurch? was kann ich noch tun? nur noch service techniker bestellen???

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #10
B
bestfriend
Teetrinker
noch jemand nen tipp der hilft auf lager???

noch jemand nen tipp der hilft auf lager???

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #11
B
bestfriend
Teetrinker
aha, soweit zu dem thema ob noch jemand ne hilfe parat hat

weiss jemand noch etwas was ich alleine tun kann, oder muss mahlwerk getauscht werden oder kann es auch noch ein anderer fehler sein? ziehtz definitiv keine bohnen mehr rein, kommt nur trübes wasser, wenn ich kaffee zapfe... nur 1 tasse espresso kam von etwa 10 versuchen mal raus,war das zufall???

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #12
B
bestfriend
Teetrinker
ich glaube ihr versteht mich falsch?!

wieso aber kommt denn auch beim pulverkaffee kein kaffee raus, sondern nur wasser? das pulver ist kpl. trocken in der brühgruppe und das wasser ist heiss und trübe bei mir in der tasse, da stimmt doch aber was nicht. denn pulver hat doch nix mit den bohnen zu tun. bitte nochmal kurz hier drauf antworten, dann reicht es mir... danke nochmal...

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Kaffeemehl fällt vom Pulverfach direkt in den Brühkolben - anschliessend fährt die Brühbaugruppe auf Brühposition und die Pumpe fördert Wasser durch das Kaffeemehl.

Einzige Möglichkeit, dass fast klares Wasser in die Tasse kommt und das Kaffeemehl trocken bleimt, sind vollkommen verstopfte Siebe der Brühbaugruppe.

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #14
B
bestfriend
Teetrinker
danke dafür

siehste und das hab ich harry am anfang auch gleich gefragt, da bei meiner maschine bei bohnen nur heisses trübes wasser rauskommt und auch bei pulver nur heisses trübes wasser.

damit hast mir zwar nur teilweise helfen können, denn ich habe gerade 2 tage vor dem kpl. ausfall meiner maschine mit kaffeeproduktion einen neuen filter eingesetzt und auch die maschine kpl. entkalkt und gereinigt,also , leider auch nicht die siebe kpl. dreckig und zu...

naja, da bleiben wohl dann nur noch service techniker von saeco...

danke dir aber für die nette antwort nochmal...

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
einen neuen filter eingesetzt und auch die maschine kpl. entkalkt und gereinigt,also , leider auch nicht die siebe kpl. dreckig und zu...
Die Siebe befinden sich in der Brühbaugruppe - das ist nicht der Filter - nimm beide heraus und reinige diese (z. B. mit einer Zahnbürste).

Kontrolliere auch die Kanäle hinter den Sieben.

• mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe Beitrag #16
B
bestfriend
Teetrinker
ich weiss :)

ja, wo die siebe sitze weiss ich, die silbernen teile, grins... die hatte ich ja auch schon in der hand,aber ich versuche sie nochmal auseinander zu bauen und nochmal kpl. jede stelle in der brühgruppe zu reinigen.

aber leider erledigt sich dann dadurch damit das problem mit den bohnen nicht... aber trotzdem komisch, das bei beiden arten gleichzeitg der fehler auftritt, das ich nirgendwo mehr kaffee zapfen kann, naja wenn mist, dann mach ich da wohl keine halben sachen...lächel...

du bist echt super nett,danke nochmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mahlwerk blockiert bei incanto digi s-class de luxe

Oben