Mahlwerk blockiert Comfort Plus

Diskutiere Mahlwerk blockiert Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk blockiert Comfort Plus Beitrag #1
2ojoe2
2ojoe2
Kaffeetrinker
Vollautomat
saeco magic comfort plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort Plus mit Display

Hallo!

Meine Maschine zeigt die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Wenn ich die Maschine einschalte und sie aufgeheizt ist, kommt wie üblich die Anzeige "Produkt wählen / Betriebsbereit". Drücke ich dann z.B. auf Kaffee, läuft das Mahlwerk ganz kurz an (ne halbe Sekunde wenn überhaupt), dann kommt die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert". Die Maschine ist eigentlich sehr gepflegt und sauber. Im Testmodus läuft das Mahlwerk einwandfrei! Schalte ich die Maschine aus und wieder ein, ist die Felermeldung wieder weg, kommt aber jedes Mal wie oben beschrieben wieder...

Was kann ich denn tun? Danke im Voraus!

2ojoe2

• Mahlwerk blockiert Comfort Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Beim Mahlwerk ist der Spannungsabfall am 1Ohm5 Widerstand Meßgröße für die Stromaufnahme.
Untersuche den Signalkreis ..... Mühle-P100DCPUV04

mfg
Harry

• Mahlwerk blockiert Comfort Plus Beitrag #3
2ojoe2
2ojoe2
Kaffeetrinker
Vollautomat
saeco magic comfort plus
kannst Du mir das bitte etwas leihenhafter erklären? Bin elektrotechnisch leider nicht so fit, vielleicht kannst Du mir beschreiben, was ich wo messen soll? Das wäre nett!

• Mahlwerk blockiert Comfort Plus Beitrag #4
H
hugokaf
Teetrinker
Vollautomat
MC+
Wenn du die Klappe unten öffnest da wo der Kaffee normal rauskommt ist es da vielleicht verstopft?
Wenn der Kaffee zu fein oder nass ist dann kann die Mühle nichts mehr fördern und genau der Fehler kommt.
So war es bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk blockiert Comfort Plus

Oben