2ojoe2
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- saeco magic comfort plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort Plus mit Display
Hallo!
Meine Maschine zeigt die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Wenn ich die Maschine einschalte und sie aufgeheizt ist, kommt wie üblich die Anzeige "Produkt wählen / Betriebsbereit". Drücke ich dann z.B. auf Kaffee, läuft das Mahlwerk ganz kurz an (ne halbe Sekunde wenn überhaupt), dann kommt die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert". Die Maschine ist eigentlich sehr gepflegt und sauber. Im Testmodus läuft das Mahlwerk einwandfrei! Schalte ich die Maschine aus und wieder ein, ist die Felermeldung wieder weg, kommt aber jedes Mal wie oben beschrieben wieder...
Was kann ich denn tun? Danke im Voraus!
2ojoe2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort Plus mit Display
Hallo!
Meine Maschine zeigt die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Wenn ich die Maschine einschalte und sie aufgeheizt ist, kommt wie üblich die Anzeige "Produkt wählen / Betriebsbereit". Drücke ich dann z.B. auf Kaffee, läuft das Mahlwerk ganz kurz an (ne halbe Sekunde wenn überhaupt), dann kommt die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert". Die Maschine ist eigentlich sehr gepflegt und sauber. Im Testmodus läuft das Mahlwerk einwandfrei! Schalte ich die Maschine aus und wieder ein, ist die Felermeldung wieder weg, kommt aber jedes Mal wie oben beschrieben wieder...
Was kann ich denn tun? Danke im Voraus!
2ojoe2