Mahlwerk blockiert - Zahnrad erneurt

Diskutiere Mahlwerk blockiert - Zahnrad erneurt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Benötige einmal eure Hilfe: Unsere Saeco Incanto de luxe hatte den Fehler angezeigt: MaHLWERK BLOCKIERT! Nach einigen Suchen fanden wir...
  • Mahlwerk blockiert - Zahnrad erneurt Beitrag #1
E
elke68
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo!
Benötige einmal eure Hilfe: Unsere Saeco Incanto de luxe hatte den Fehler angezeigt: MaHLWERK BLOCKIERT! Nach einigen Suchen fanden wir heraus wie man die Maschine öffnet um ans Mahlwerk zukommen. Dort fanden wir dann das Zahnrad mit 38Zähnen, die absolut zerschliessen waren. Also neues Zahnrad bestellt und eingebaut. Wunderbar, es gab 6 Becher tollen Kaffee und dann kam das: die Maschine gibt beim Mahlen ziemlich helle eklige Geräusche von sich, die definitv vom Mahlwerk kamen. Maschine wieder auf und wieder konnte man sehen, daß die Schnecke reingefräst hat. Unten habe ich euch es mal fotografiert, damit ihr seht, wie heute morgen mein Problem aussah. Könnt ihr mir weiterhelfen? Grinsekatze 012.jpgGrinsekatze 013.jpg

• Mahlwerk blockiert - Zahnrad erneurt Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Habt ihr die Mutter vom Zahnrad zu stark angezogen?

• Mahlwerk blockiert - Zahnrad erneurt Beitrag #3
E
elke68
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Ich mag es euch ja gar nicht sagen..... Wir haben vergessen bzw gar nicht darauf geachtet, das neue Zahnrad evt auch zu fetten...... !!!!!! Kann es daran gelegen haben? Jendenfalls läuft sie jetzt wieder leiser...

Thema:

Mahlwerk blockiert - Zahnrad erneurt

Oben