Mahlwerk blockiert

Diskutiere Mahlwerk blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wer kann mir bei meiner Magic Comfort weiterhelfen. Seit letztem Wochenende streikt meine Magic (Mahlwerk blockiert) und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #1
F
FlorianHelmi
Teetrinker
Hallo zusammen,

wer kann mir bei meiner Magic Comfort weiterhelfen. Seit letztem Wochenende streikt meine Magic (Mahlwerk blockiert) und was kann ich selber tun um dieses Problem zu lösen?
Will natürlich unnötig hohe Kosten für Kundendienst und Reparatur vermeiden.

Hoffe auf schnelle Hilfe und danke im voraus.

• Mahlwerk blockiert Beitrag #3
F
FlorianHelmi
Teetrinker
Mahlwerk blockiert!

Danke Harry,

hab nach den Anweisungen von Sergio das Mahlwerk zerlegt und gereinigt und bin wahrscheinlich
auf das eigentliche Problem gestoßen.
Die nun sichtbare und gereingte weiße Scheibe ist an drei Stellen verschlissen und aufgescheuert.
Dadurch ist Kaffeemehl in das darunterliegende Kugellager gelangt und hat das Mahlwerk schwergängig
gemacht. Nach längerer Reinigung läuft das Mahlwerk jetzt, dürfte natürlich nur von kurzer Dauer sein.

Habe ein Foto angehängt, wo das Problem sichtbar ist.
Kann mir nun jemand mit diesem Problem weiterhelfen?
Wie ist diese weiße Scheibe zum entfernen und ggf. wo bekomme ich eine kostengünstige neue her.

Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.

mfg
Florian

Anhänge
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 49
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die weiße Scheibe ist an 3 Stellen nur aufgeclipst. Die Verriegelung kann bei ausgebauter Mühle von unten mit einem Schraubenzieher erfolgen oder bei eingebauter Mühle von oben: die Verriegelunglaschen nach innen drücken und weisse Scheibe anheben.

Für einen Neukauf versuche Dein Glück bei Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk blockiert

Oben