Z
zorro25
Teetrinker
Hallo,
wir haben seit 21/2 Jahren eine Saeco incanto de luxe und waren bis zu Wochenende total zufrieden.
Am liebsten espresso und der ist wirklich ein Genuss.
Am Sonntag wollten wir wieder unseren heiss geliebte Esspresso zu uns nehmen als die Fehlermeldung
"Mahlwerk blockiert " im Display angezeigt wurde. Das Mahlwerk lief ca. 2 Sekunden und anschließend kam die Fehlermeldung.
Nachdem ich von Beruf Techniker bin habe ich die Maschine zerlegt.
Dank Eurer Anleitung ist das auch sehr leicht von der Hand gegangen.
Mir ist aufgefallen das der obere Mahlring nicht in dem untern Gehäuse aretiert war. Nachdem ich den oberen Mahlring wieder eingerastet hatten (roter Strich auf roter Makierung) hatte ich die Hoffnung, jetzt geht´s wieder.
Aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Die Fehlermeldung ist immer noch da.
Das heisst das Mahlwerk dreht sich 2 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung Mahlwerk blockiert.
Hab nochmal alles auseinander geschraubt den Motor geprüft, der funktioniert, auf Leichtgängigkeit der Zahnräder und Schneckentrieb- auch in Ordnung.
Dann habe ich wieder das untere Zahnrad in den Schneckentrieb mit den Sensorpunkten auf den Sensor montiert. Aber es hilft alles nichts, immer wieder der gleiche Fehler.
Ich will nicht in den Keller gehen und meine alte Kaffeemaschiene auspacken.
Wer kann mir bitte helfen das Problem zu lösen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Grüsse an alle Kaffeeliebhaber.
Zorro
wir haben seit 21/2 Jahren eine Saeco incanto de luxe und waren bis zu Wochenende total zufrieden.
Am liebsten espresso und der ist wirklich ein Genuss.
Am Sonntag wollten wir wieder unseren heiss geliebte Esspresso zu uns nehmen als die Fehlermeldung
"Mahlwerk blockiert " im Display angezeigt wurde. Das Mahlwerk lief ca. 2 Sekunden und anschließend kam die Fehlermeldung.
Nachdem ich von Beruf Techniker bin habe ich die Maschine zerlegt.
Dank Eurer Anleitung ist das auch sehr leicht von der Hand gegangen.
Mir ist aufgefallen das der obere Mahlring nicht in dem untern Gehäuse aretiert war. Nachdem ich den oberen Mahlring wieder eingerastet hatten (roter Strich auf roter Makierung) hatte ich die Hoffnung, jetzt geht´s wieder.
Aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Die Fehlermeldung ist immer noch da.
Das heisst das Mahlwerk dreht sich 2 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung Mahlwerk blockiert.
Hab nochmal alles auseinander geschraubt den Motor geprüft, der funktioniert, auf Leichtgängigkeit der Zahnräder und Schneckentrieb- auch in Ordnung.
Dann habe ich wieder das untere Zahnrad in den Schneckentrieb mit den Sensorpunkten auf den Sensor montiert. Aber es hilft alles nichts, immer wieder der gleiche Fehler.
Ich will nicht in den Keller gehen und meine alte Kaffeemaschiene auspacken.
Wer kann mir bitte helfen das Problem zu lösen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Grüsse an alle Kaffeeliebhaber.
Zorro