Mahlwerk blockiert

Diskutiere Mahlwerk blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, nach dem Einschalten ist alles OK, dann zeigt er Mahlwerk blockiert an, wenn ich einen Kaffee ziegen will. Erst klockert er einmal, mahlt...
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #1
F
FrecherFreddy
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
wenige
Messgerät vorhanden
keine
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Professional Royal
Moin,

nach dem Einschalten ist alles OK, dann zeigt er Mahlwerk blockiert an, wenn ich einen Kaffee ziegen will. Erst klockert er einmal, mahlt aber nicht und ist außer Betrieb.
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommenim forum,

schalte den testmodus durch und schau ob das mahlwerk läuft, testmodus ist oben bei Royal
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #3
F
FrecherFreddy
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
5
Hallo, den Testmodus finde ich oben nicht im Display, kann ihn nicht durchführen
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #5
F
FrecherFreddy
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
5
Guten Tag, ich habe alles einmal ausprobiert, das Mahlwerk blockiert immer noch. Ich habe alles auseinander gehabt únd sehr
gründlich gereinigt. Es wurde alles wieder entsprechend zusammengebaut. Ein Schaden an dem Mahlsteinen konnte ich nicht
feststellen, es sah alles in Ordnung aus. Wenn ich jetzt die Maschine anstelle, heizt sie ganz normal auf, wenn ich dann einen Kaffee ziehen will, dann sagt sie einmal "klock" und geht in den Störungsmodus Mahlwerk blockiert. Was kann man jetzt noch machen?
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #6
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, ich würde das Mahlwerk nochmals auseinandernehmen oder so das du evtl. den Motor drehen kannst. Vielleicht hat sich eine Kohle verklemmt (zu sehr abgenutzt) oder etwas anderes hat sich verkeilt.
Frohes Fest
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #7
F
FrecherFreddy
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
5
Hallo, alles erledigt, Motor läst sich ganz leicht drehen, aber nach dem kompletten zusammenbau wieder das gleiche,
"klock klock" Mahlwerk blockiert
Frohes Fest
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #8
F
FrecherFreddy
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
5
Habe den Testmodus nochmals durchgeführt, im Display untere Zeile erscheint 4 und gleichzeitig mahlt der auch, also es dreht sich im Testmodus, aber wenn er mahlen soll, macht er es nicht
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #9
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hast du nach der Montage des Mahlwerks die Bohnen dort eingefüllt?
Wenn ja könnte ich mir vorstellen das ,das Mahlwerk nicht genug Strom bekommt.
Spannungsmessung, hoffe das es an einen Bauteil dann auf der Platine liegt.
Da müsstes du schauen, wo du die Daten findest. Vielleicht im Nachbarforum "Kaffee-Welt"
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Der Mahlwerkstrom wird am Anfang des TM
im Display unten rechts angezeigt!
Der Sollwert ist in der Serviceanleitung beschrieben.
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau das doch mal durch,
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #12
M
Mandi Baum
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
2
Meine Incanto deluxe-S-class hatte das gleiche PRoblem:
Bei Doppel Espresso nach dem ersten auf „Mahlwerk blockiert „ gegangen, Mahlwerk nach 1 Sekunde abgeschaltet und FEhlermeldung gezeigt, MASChine tw zerlegt, Mahlwerk an einzugsschnecke drehbar. MAHlwerk ausgebaut, KOHle entnommen => Kollektorfehler sichtbar. MOTOR um 43€ erstanden, nach gründlicher REinigung zusammengebaut und Mahlgrad eingestellt, PROBLEM GELÖST!
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau dir mal das thema hier an bist royal nicht bei Incanto deluxe-S-class
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #14
M
Mandi Baum
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
2
Deswegen schrieb ich vom gleichen und nicht vom selben Problem, danke!
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ob gleich oder selbe,
es gehört nach Incanto deluxe-S-class

PS : kleiner tip schau dir mal das royal mahlwerk an und das incanto.

 
Thema:

Mahlwerk blockiert

Oben