Mahlwerk cafe crema?

Diskutiere Mahlwerk cafe crema? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, HAbe heute nochmal das Mahlwerk der Cafe Crema gereinigt,da es mal Zeit dafür war. Habe es laut Anleitung hier im Netz gemacht. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk cafe crema? Beitrag #1
L
luiiggi
Teetrinker
Hallo,

HAbe heute nochmal das Mahlwerk der Cafe Crema gereinigt,da es mal Zeit dafür war.
Habe es laut Anleitung hier im Netz gemacht. Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage dazu: Wenn ich das Mahlwerk beim Zusammenbau justieren will, muss ich es dann komplett bis zum Anschlag zuerst zudrehen( also kegel und mahlwerk sind dann berührt ineinander) und dann die 14 Raster wieder öffnen oder nur zudrehen bis es von ganz leicht übergeht auf schwerer und dann die 14 wieder auf??

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Drehe soweit zu bis du einen leichten Wiederstand spürst, nicht mit Gewalt weiterdrehen, und dann die 14 Raster zurück.
LG Coffecup

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #3
L
luiiggi
Teetrinker
Ok. Danke.

Dann müsste dann theoretisch nochmal 14 umdrehungen heraus,der Mahlkegel sich dann entnehmen lassen? Liege ich da richtig? Es müsste dies ja dann genau die Hälfte des Einzustellenden Weges sein ,oder ?

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Theoretisch richtig. Herausnehmen kannst du den Mahlring wenn die zwei Pfeile (Außenring und Mahlring) deckungsgleich sind.
LG Coffecup

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #5
L
luiiggi
Teetrinker
Ok, Hab verstanden.
Also müssen beim Einsetzen des Mahlwerks nur die 2 kleinen Markierungspfeile auf den beiden Teilen genau aufeinander zeigen. Was die Farbe Blau betrifft,brauch ich unbeachtet lassen oder?( Für was ist die gesetzt worden ) Und zum Schluss der Zahnkranz für die Verstellung muss die Rote Markierung ( Wo die Verzahnung anfängt) ungefähr auf den Schalter des Heiswasserbezuges zeigen ?

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #6
L
luiiggi
Teetrinker
Hi,

Habe gerade mein Mahlwerk erfolgreich gereinigt und neu justiert.Mal sehen wies läuft. Vielen Dank nochmal .( Die Blaue Markierung ist anstatt den Pfeilen.Wahrscheinlich geht das bei Produktion besser oder Sichtbarer als die winzigen Pfeile zu suchen?)

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Die blaue Makierung sollte beim einsetzen deckungsgleich sein sowie die zwei kleinen Pfeile, ja ,genau.
Die rote Makierung auf dem Außenring musst du nicht unbedingt beachten sondern die 14 Raster, egal wo dann die rote M steht. Die Makierung am Zahnkranz zur Verstellung auf die Kante des Halters Heißwasser/Dampf . Hast du soweit alles richtig zusammen gebaut und sollte auch funktionieren.
LG Coffecup

• Mahlwerk cafe crema? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Die Blaue Markierung ist anstatt den Pfeilen. .Wahrscheinlich geht das bei Produktion besser oder Sichtbarer als die winzigen Pfeile zu suchen?

Hallo,

Um die kleinen Pfeile zu finden braucht man ja schon eine gute Lupe.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk cafe crema?

Oben