Mahlwerk Cafe Nova

Diskutiere Mahlwerk Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe in meinem Geschäft eine Cafe Nova, die in den letzten 2 Jahren ca. 24000 Kaffee ausgegeben hat. Heute fing dann das Mahlwerk an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Cafe Nova Beitrag #1
P
Photi
Teetrinker
Hallo

Ich habe in meinem Geschäft eine Cafe Nova, die in den letzten 2 Jahren ca. 24000 Kaffee ausgegeben hat. Heute fing dann das Mahlwerk an zu stocken und blieb dann ganz stehen. Nach ein paar kleinen Schlägen auf das Mahlwerk, drehte es sich noch einige mal ganz kurz und dann sagte es überhaupt nichts mehr.
Könnte es an den Kohlen vom Mahlwerkmotor liegen?
Falls ja, wie kann ich diese wechseln, oder wie bekomme ich sie raus?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Mike

• Mahlwerk Cafe Nova Beitrag #3
P
Photi
Teetrinker
Das dachte ich mir fast.
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man den Motor zerlegt?

LG, Mike

• Mahlwerk Cafe Nova Beitrag #5
F
funnysmartie
Teetrinker
Um an die Kohle ranzukommen ist eine Zerlegung des Motors nicht notwendig.

Man "zieht" die Stromanschlüsse des Motors unten direkt am Motor ab. Dann sind da zwei Bleche, die die Kohle "reindrücken". Wenn man diese Blechblättchen entfernt, dann sieht man auch schon gleich die Kohlebürsten.

Mal sehen ob ich morgen Nachmittag nach der Arbeit zum Austausch der Kohlebürsten kommen werde. Der Ersatz ist schon geliefert und ich muss noch ein wenig diese "bearbeiten". Sobald ich was zu berichten habe werde ich im anderem Thread diese verkünden. Aber ich bin guter "Hoffnung", denn ich habe mal nach Zusammenbau des Mahlwerks dieses mit unser bisherigen Café Crema vom Drehmoment verglichen. Also rein gefühlsmäßig laufen beide Mahlwerke gleich schwer bzw. man hört bei beiden das gleiche "Klacken" wenn man den Mahlkegel in der Mitte auf kurzem Weg hin und her bewegt. Aber wie gesagt, ich berichte dann im anderen Thread. Vielleicht mache ich auch noch ein paar Fotos.

viele Grüße,
funnysmartie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Cafe Nova

Oben