Mahlwerk dämmen

Diskutiere Mahlwerk dämmen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine gute alte Comfort+ und bin weiterhin sehr zufrieden mit der Maschine. Leider ist das Mahlen der Bohnen immer eine sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk dämmen Beitrag #1
N
Northface
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine gute alte Comfort+ und bin weiterhin sehr zufrieden mit der Maschine.

Leider ist das Mahlen der Bohnen immer eine sehr laute Angelegenheit und in unserem hellhörigen Haus, macht es den Nachbarn morgens um 6 nicht so viel Spaß wie mir, einen Kaffe zu ziehen.

Es gibt ja inzwischen einige Nachfolgermodelle und hier im Forum eine Menge Bastler. Wäre es nicht möglich das Mahlwerk nachträglich z.B. mit Teilen aus neueren Generationen zu dämmen?

Wäre für Tipps dankbar.

Beste Grüße

Micha

• Mahlwerk dämmen Beitrag #2
S
sapler
Teetrinker
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerk dämmen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ein neues Set Mahlwerkskegel verringert auch den Lärmpegel. Die Schneiden werden schon rund sein an dem Mahlsteinen und somit ist der Druck auf die Kaffeebohnen höher und somit auch der Lärmpegel höher.

lg
Christian

• Mahlwerk dämmen Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
dann könnte man noch als krönung n häubchen draufsetzen wie bei der royal ,dann dürfte eigentlich nix mehr zu hören sein beim mahlen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk dämmen

Oben