Frage Mahlwerk defekt ?

Diskutiere Mahlwerk defekt ? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk defekt ? Beitrag #1
D
Driske
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nur Mechanik
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro Plus

Hallo Zusammen,
habe an meiner Odea Giro Plus gestern versucht, das Mahlwerk in Richtung Gröber zu verstellen. Ging nur sehr schwer, sodass ich vermutlich zu weit gedreht habe. Seitdem wird der Kaffee nur noch sehr grob gemahlen (teilweise kommen halbe Bohnen raus). Nach dem Mahlvorgang blinken die LED´s Satzbehälter und Entkalken eine Weile abwechselnd, es kommt aber kein Wasser. Der gemahlene Kaffee fällt hörbar in die Brühgruppe und dann direkt in den Satzbehälter. Außerdem ist die ganze BG voll mit dem grob gemahlenen Kaffee.
Kann mir da jemand helfen ??
Gruß
 
  • Mahlwerk defekt ? Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich gehe von aus das durch das zu weite drehen der Mahlgradeinstellung sich die Mahlscheibenhalterung
ausgehangen hat.Das bedeutet das gerät muss geöffnet werden, Mahlwerk reinigen und wieder zusammensetzen.Ich schau mal ob es hier eine Anleitung gibt.

MfG

aflow
 
  • Mahlwerk defekt ? Beitrag #4
D
Driske
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Mahlwerk

Hallo
ich gehe von aus das durch das zu weite drehen der Mahlgradeinstellung sich die Mahlscheibenhalterung
ausgehangen hat.Das bedeutet das gerät muss geöffnet werden, Mahlwerk reinigen und wieder zusammensetzen.Ich schau mal ob es hier eine Anleitung gibt.

MfG

aflow
Hallo,
habe ich gestern gemacht. Kann das denn richtig sein, dass die obere Mahlscheibenhalterung nur lose in dem Zahnrad liegt ? Sie kann dann ja theoretisch nach oben wandern. Nach dem Zusammenbau hat der Testlauf funktioniert. Das Mahlen des Kaffees und die Kaffee-Ausgabe ging auch, aber nur einmal!! Danach der gleiche Fehler.
Danke schon mal für eure Hilfe
 
  • Mahlwerk defekt ? Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
nein lose sollte diese nicht drin liegen
das war ja die vermutung das diese ausgehangen war .
und jetzt hast du nach dem reinigen und einstellen wieder nur grob gemahlene Bohnen ???


MfG

aflow
 
  • Mahlwerk defekt ? Beitrag #6
D
Driske
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo
nein lose sollte diese nicht drin liegen
das war ja die vermutung das diese ausgehangen war .
und jetzt hast du nach dem reinigen und einstellen wieder nur grob gemahlene Bohnen ???


MfG

aflow

Hi,
genauso ist es. Habe die obere Mahlscheibe wohl nicht richtig verriegelt. Obendrein ist die Führungsnut des Pulverauslaufs abgebrochen. Warte jetzt erst auf das Ersatzteil. Woran kanns denn liegen, wenn der Kaffee langsam läuft (eine große Tasse braucht ca. 1,5 min.) Außerdem kommt zum Ende hin nur noch gefärbtes Wasser. Maschine wird regelmäßig entkalkt und die BG gereinigt und gefettet.

Gruß
 
  • Mahlwerk defekt ? Beitrag #7
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
überprüf das Sieb zum Kolben der Brühgruppe
vielleicht hat sich das zugesetzt .
Also abschrauben und gegebenfalls reinigen.

MfG

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk defekt ?

Oben