Mechanik Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber!

Diskutiere Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #1
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Seit heute spinnt meine Odea. Bohnen sind drin, Motor von Mühle läuft auch an, aber werden keine Bohnen gemahlen. Bohnenbehälter hab ich dann geleert, Mahlwerk lässt sich mit 10er Nuss drehen. Aber bleibt dabei.....Man hört nur den E-Motor, Mahlwerk bleibt stehen.
Gibt es da eine Art Kupplung? Vielleicht ist die defekt.
Mahlwerk sollte sich doch drehen, auch wenn Bohnenbehälter leer ist, und Deckel drauf, oder?


grüssle Peter
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie sieht das Zahnrad im Getriebe aus .... CIMG3094 .... ist es stark abgenutzt ?

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #3
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Ohje, dazu müsste ich wissen, wie ich an das herankomme. Maschine ist etwas über ein Jahr alt.
Muss ich die dazu kpl zerlegen?
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Eigentlich hast du da ja noch Garantie drauf!
Bevor du da irgendwas zerlegst würde ich die Maschine erstmal einschicken.
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #5
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Eigentlich schon, wenn man die Rechnung finden würde......
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #6
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Hab versucht, nach Anleitung Gehäuse zu öffnen. Komme aber nur bis dahin, wo man das Gehäuse nach vorne abheben soll. Oben am Tassenwärmer hat es sich gelöst, aber vorne bleibt es dran, als wäre es noch irgendwo verschraubt. Regler für Füllmenge und Auslauf sind auch weg.
Glaub ich werde sie abgeben zur Reparatur. Kennt jemand einen guten Händler im Raum Ludwigsburg? Der auch guten Support macht?
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #8
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Danke Markus.........Hat Super geklappt. Jetzt hab ich auch den Fehler gefunden. Der Mitnehmer für das Mahlwerk ist abgebrochen. Das Schneckenzahnrad sieht noch gut aus, aber es drehte ins Leere, da keine Verbindung zum Mahlwerkträger da war. Jetzt muss ich schauen wo ich am schnellsten E-Teile herbekomme.

grüssle Peter
 
Anhänge
  • Getriebe.jpg
    Getriebe.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 97
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #9
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Laut E-Teilliste handelt es sich um "Support zu Mahlwerk untenmit Bolzen ID: 2000357 EUR 13,86 " Preis geht ja noch. Jetzt hoffe ich das Stangl24 schnell liefert, denn ich bin fast schon Süchtig nach dem Cafe.

grüssle Peter
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #12
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Na dein Preis ist fast identisch. Beim Stangl ist der Bolzen dabei, bei Kaffeestudio kostet er 9 Euro extra. Sind also 14€ bei beiden. Komisch, das bei mir kein solcher Bolzen war, sondern eine Schraube, die in die Förderschnecke ging. Hoffe das ganze passt trotzdem. Deshalb hab ich die Schraube mal dazu bestellt.
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #13
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Achja, wo finde ich den Dichtungssatz für die BG? Sehe nur einzelne Dichtungen. Welche brauche ich davon?



grüssle Peter
 
  • Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber! Beitrag #14
S
schneipe
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
So, Teile sind da und schon eingebaut. Hurra, das Frühstück morgen ist gerettet. Odea läuft wieder wunderbar.
Danke an alle die geholfen haben.
 
Thema:

Mahlwerk dreht sich nicht, Motor läuft aber!

Oben