Mahlwerk Einstellung

Diskutiere Mahlwerk Einstellung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich habe mir eine Odeo Sporty zugelegt und wollte mal fragen,-wie ihr das Mahlwerk eingestellt habt? nach dem der Plastikdreher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Einstellung Beitrag #1
A
Ahoi33
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
3
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Saeco Odea Sporty
Moin,
ich habe mir eine Odeo Sporty zugelegt und wollte mal fragen,-wie ihr das Mahlwerk eingestellt habt?
nach dem der Plastikdreher "vergnippelt" :mad:ist und nicht mehr fassen kann weil gebrochen...dient nun ein steckschlüssel.:eek:
ich habe ihn auf dem zweiten Punkt + gedreht....jemand erfahrung?

Gruß
Ahoi
 
  • Mahlwerk Einstellung Beitrag #2
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
habe auch die sporty, die maschine soll sich doch selbst auf jede sorte bohnen "adaptieren"! glaube nicht das sich ein verstellen der originalen einstellung großartig lohnt!
ich stelle erstmal nicht groß dran rum, sondern teste erstmal verschiedene sorten!;)
 
  • Mahlwerk Einstellung Beitrag #3
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Die Maschine - Autodose stellt sich auf die Dosiermenge ein!
Nicht auf den Mahlgrad!
Lass mal ein-zwei Kaffee runter und schau dir den Sud an -wie er ausschaut!
mfg
 
  • Mahlwerk Einstellung Beitrag #4
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Also ich hab mein Mahlwerk auf ziemlich Fein gestellt. Es sind ja 4 Punkte vorhanden. Bei mir steht Pfeil auf dem zwetfeinsten Mahlgrad. Keine Siebverstopfungen und der Espresso ist top.
 
  • Mahlwerk Einstellung Beitrag #5
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
Moin,
ich habe mir eine Odeo Sporty zugelegt und wollte mal fragen,-wie ihr das Mahlwerk eingestellt habt?
nach dem der Plastikdreher "vergnippelt" :mad:ist und nicht mehr fassen kann weil gebrochen...dient nun ein steckschlüssel.:eek:
ich habe ihn auf dem zweiten Punkt + gedreht....jemand erfahrung?

Gruß
Ahoi

ach übrigens muß man den schlüssel drücken und drehen laut anleitung! dann geht es auch ganz leicht!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Einstellung

Oben