Mahlwerk einstellung.

Diskutiere Mahlwerk einstellung. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es handeld sich um das Keramikmahlwerk von der Seico Incandio de Lux S Class. Elektronik und Mechaniker wissen ist vorhanden. Habe bei meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk einstellung. Beitrag #1
L
Lada Geri
Teetrinker
Es handeld sich um das Keramikmahlwerk von der Seico Incandio de Lux S Class.
Elektronik und Mechaniker wissen ist vorhanden.

Habe bei meinen Kaffee Vollautomaten nach einen Mahlwerk Blockierer (Stein im Lavazza Kaffee) den Motor mit dem Neuen Ritzel (Alt 63Zähne und neu 38Zähne) getauscht und den alten Mahlwerksensor verwendet. Danach stand immer noch Mahlwerk Blockeirt am Display. (Obwohl das Mahlwerk im Maschinentest kurz mitrannte.

Daher habe ich einen neuen Sensor für das Mahlwerk verbaut. Jetzt funktioniert die Maschine einwandfrei, der Kaffee schmeckt sehr stark. Der Kaffeesatz ist fest und förmig. (früher eher wässrig und unförmig.

Aber mir kommt vor das die Mahlwerkszeit um einiges länger dauert als früher. (ca. 7sekunden).
Hatte das ganze Mahlwerk zerlegt und gereinigt und auf die alten Markierungen wieder eingestellt. (Weiss nicht ob die ab Werk waren oder vom Service Techniker). Ist diese Mahlwerkszeit normal? oder kann man diese einstellen? oder braucht der Neue Motor weniger Energie und läuft um das Länger?
Habe hier im Forum was gelesen von Wiederstands änderungen. Der Service Techniker von dem ich die Original Seico Umbau Kits gekauft habe ist der Meinung das man die Wiederstände nicht ändern sollte.

Ich als LKW Fahrer mag schon zum Früstück etwas kräftigern Kaffee. Nur denke ich das so der verschleiss der Maschine etwas grösser ist. Mfg. Geri

• Mahlwerk einstellung. Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
  • Mahlwerk einstellung. Beitrag #3
L
Lada Geri
Teetrinker
Habe sie jetzt auf mild gestellt. Jetzt ist der Kaffee merklich milder geworden. Aber die Mahlzeit ist in etwa die Selbe geblieben. (ca.7Sekunden).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk einstellung.

Oben