S
StadtS
Teetrinker
Hallo,
wir besitzen einen Saeco Kaffeevollautomaten Royal Professionell und er ist fast 5 Jahre alt.
Er wird jeden Tag genutzt, ausser am Wochenende und an Feiertage.
Leider ist es nun passiert, dass jemand Wasser in den Bohnenbehälter geschüttet hat und
nun das Mahlwerk nicht mehr funktioniert. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Wir hatten das schonmal vor 5 Jahren, da hatte ein anderer Kollege den gleichen Fehler begangen,
danach war Mahlwerk und Vollautomat Totalschaden.
Da dieser Vollautomat ca. 900€ gekostet hat, würde ich gerne wissen, ob irgendjemand Ahnung davon
hat, was es sein könnte (ob Mahlwerk oder Elektronik oder beides) und ob es sich lohnt die noch
zu reparieren zu lassen
Technische Kenntnisse sind nicht zuviele vorhanden, also ich bin kein Tüftler, Elektriker oder sowas,
aber kenne mich soweit mit der Maschine ganz gut aus.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!
Viele Grüße
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
wir besitzen einen Saeco Kaffeevollautomaten Royal Professionell und er ist fast 5 Jahre alt.
Er wird jeden Tag genutzt, ausser am Wochenende und an Feiertage.
Leider ist es nun passiert, dass jemand Wasser in den Bohnenbehälter geschüttet hat und
nun das Mahlwerk nicht mehr funktioniert. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Wir hatten das schonmal vor 5 Jahren, da hatte ein anderer Kollege den gleichen Fehler begangen,
danach war Mahlwerk und Vollautomat Totalschaden.
Da dieser Vollautomat ca. 900€ gekostet hat, würde ich gerne wissen, ob irgendjemand Ahnung davon
hat, was es sein könnte (ob Mahlwerk oder Elektronik oder beides) und ob es sich lohnt die noch
zu reparieren zu lassen
Technische Kenntnisse sind nicht zuviele vorhanden, also ich bin kein Tüftler, Elektriker oder sowas,
aber kenne mich soweit mit der Maschine ganz gut aus.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!
Viele Grüße
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine