Mahlwerk entfetten

Diskutiere Mahlwerk entfetten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; In der letzten zeit hab ich festgestellt, das, egal welchen Kaffee ich auch nehme, der Geschmack zu wünschen übrig lässt. Nachdem ich mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk entfetten Beitrag #1
T
tomkai3
Kaffeetrinker
In der letzten zeit hab ich festgestellt, das, egal welchen Kaffee ich auch nehme, der Geschmack zu wünschen übrig lässt. Nachdem ich mit einem Kaffee-Experten gesprochen habe, sagte der mir, das ich das Mahlwerk entfetten und reinigen soll, da alte Kaffeefette ranzig werden und den Geschmack versauen.
Hab mir Kaffemühlenreiniger bestellt der in den Bohnenbehälter gekippt wird.
Die Frage ist, gibt es bei der (Magic+ B.j.2005 Silber-Chrom) ein Service-Menue um nur das Mahlwerk zu betätigen, ohne das die ganze Prozedur des Kaffeemachens abläuft, möchte ja nur das Mahlwerk entfetten, aber nicht den Brei mit Wasser in der Tasse haben.
Am liebsten wäre mir die Brühgruppe raus zu nehmen, den Kontakt für die Brühgruppe überbrücken, nur das Mahlwerk starten und das Granulat trocken unterhalb des Mahlwerks auffangen.

Für hilfreiche Tipps, Danke schon mal im Vorraus, möchte das der Kaffee wieder schmeckt....

• Mahlwerk entfetten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt einen Testmodus mit dem das Mahlwerk angesprochen werden kann ....

1. Testmodus Magic Comfort und Comfort+
    ---- Autor: Filou62

Auch die Brühgruppe und der Kaffeeauslauf sollten mit geeigneten Mitteln entfettet werden.

mfg
Harry

• Mahlwerk entfetten Beitrag #3
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Das Bedienfeld was ich da auf dem Foto sehe, ist von der älteren Magic+Comfort, bei mir sieht das Bedienfeld anders aus und das Display ist mit der blauen Beleuchtung, ist übrigens eine Comfort. Ist die Tastenkombination die Gleiche ?

• Mahlwerk entfetten Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Beim Aufruf des Testmodus muß für die Espresso-Taste (alte Tastatur) die Kaffee-Taste (neue Tastatur) gedrückt werden.

Bei den Funktionen wirken die Menü - und Wassertasten genau umgekehrt.

mfg
Harry

• Mahlwerk entfetten Beitrag #5
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

Danke für Deine schnelle Rückantwort ! Noch eine Frage in der Anleitung steht für Mühle betätigen, die Taste Espresso drücken, muss ich hier auch statt dessen die Taste Kaffe drücken ?

Grüsse
Thomas

• Mahlwerk entfetten Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Ich würde das Mahlwerk zerlegen, dann ordentlich Entfetten (Abflußreiniger ist ne feine Sache)
und es dann neu einstellen da es sich abnutzt kann man durch einstellen vieles machen
bevor man ein neues braucht.
mfg

• Mahlwerk entfetten Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Mühle wird im Testmodus weiter mit der Espressotaste überprüft.

mfg
Harry

• Mahlwerk entfetten Beitrag #8
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Danke !

Werd das erst mal mit dem Reiniger testen !

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk entfetten

Oben