Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer

Diskutiere Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #1
S
saecouser2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bedingt
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und gleich mal eine Frage. Habe heute das Mahlwerk unserer Magic de Luxe gereinigt.
Es kam leider kein Kaffee mehr raus, weil meine Frau den Wassertank mit dem Bohnenbehälter verwechselt hatte. Soweit hat die Reinigung funktioniert. Danach wieder Bohnen eingefüllt, die Maschine hat eine Weile gemahlen. Danach war Schluß. Wenn ich die Maschine jetzt anmache heizt sie normal auf. Ich drücke z.B. mittlere Taste so leuchtet die LED für ca. 20-30 Sekunden auf und danach leuchtet die LED der Kontrollanzeige Kaffeebohnen.

Kennt jemand das Problem? Hoffentlich ist es was simples weil groß Ahnung hab ich von der Sache nicht.kotz

Gruß saecouser2

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine Magic de Luxe

bin neu hier im Forum und gleich mal eine Frage. Habe heute das Mahlwerk unserer Magic de Luxe gereinigt.
Es kam leider kein Kaffee mehr raus, weil meine Frau den Wassertank mit dem Bohnenbehälter verwechselt hatte. Soweit hat die Reinigung funktioniert. Danach wieder Bohnen eingefüllt, die Maschine hat eine Weile gemahlen. Danach war Schluß. Wenn ich die Maschine jetzt anmache heizt sie normal auf. Ich drücke z.B. mittlere Taste so leuchtet die LED für ca. 20-30 Sekunden auf und danach leuchtet die LED der Kontrollanzeige Kaffeebohnen.

Willkommen im Forum.

Hast du den Dosierer Kanal auch gereinigt?

Kannst versuchen mit TestModus (Anleitung im Anhang) wenn die Tests durchführst kannst sehen wo happerts noch!

Gruß Aydin

Anhänge
  • 10951d1308150781-saeco-magic-de-luxe-macht-nichts-mehr-magic-7-tasten-testmodus.pdf
    37,5 KB · Aufrufe: 81
  • Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #3
S
saecouser2
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.

Ja soweit ist alles wieder sauber. Denke an dem liegt es nicht. Ich war auch schon im Testmodus.
Wenn ich das Mahlwerk aktivieren will (Taste Espresso) leuchten an der Seite 6 der 8 LEDs. Das Mahlwerk läuft aber nicht. Komisch was könnte das nur sein? Habe doch nichts falsch gemacht (glaube ich zumindest)!

Gruß saecouser2

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Wenn du da wasser reingekippt hast, und das mahlwerk gleich wieder laufen soll, dann miss mal die motorenwicklung, ich denke die ist durchgebrannt und gratuliere dir zu einem neuen Mahlwerk

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #5
S
saecouser2
Teetrinker
Danke Danke für die Glückwünsche *g*. Was wird mich so ein neues Mahlwerk inkl. Einbau kosten? So etwa? Mit Elektrik kenne ich mich garnicht aus. Dann bin ich mal am Ende. Merke nur das mechanisch nichts schwer geht. Nochmal zum Testmodus. Wenn ich auf Espresso drücke also das Mahlwerk aktiviere, was bedeuten dann die 6 LED wo da angehen? Sagt das was über den Fehler aus.

Gruß

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Miss halt erstmal ob ein paar ohm zusammenkriegst,es könnten auch die kohlen runter sein,bedeutet beides mahlwerk austauschen (wenn die ohm nicht zusammenkriegst, also kein durchgang= unterbrechung)
mahlwerke kosten komplett ca 50-60 euronen + arbeitszeit

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

geprüftes gebrauchtes mahlwerk, sollte deines hin sein, gibt es beim gewerblichen onlinehändler für 15 - 25 euro. einbau ist auch für ungeübte nicht wirklich ein problem, dass machste locker selber.

mfg

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #8
S
saecouser2
Teetrinker
Hat mir jemand eine Internet Adresse von so einem Händler der geprüft gebrauchte Mahlwerke verkauft?

• Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
hallo,

du hast eine PN von mir

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk geht nicht Kaffeebohnenbehälter leer

Oben