Mahlwerk geht schwer

Diskutiere Mahlwerk geht schwer im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk geht schwer Beitrag #1
B
bohnenfee
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura impresse e 25
Hi ich hab da mal eine frage.
Hab das gehäuse auf und ich hab das gefühl die brüheinheit geht oben im letzten sehr schwer.
Und auch sehr laut. Ist das normal?
Und die maschine geht nur ohne kaffeesatzbehälter, wenn der behälter drinn ist dann klemmt alles etwas beim kaffee zubereiten. :(:(:(

• Mahlwerk geht schwer Beitrag #2
B
bohnenfee
Teetrinker
brüheinheit geht schwer

[Ich meine brüheinheit sorry hab mich im titel verschrieben.

QUOTE=bohnenfee;157261]Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura impresse e 25
Hi ich hab da mal eine frage.
Hab das gehäuse auf und ich hab das gefühl die brüheinheit geht oben im letzten sehr schwer.
Und auch sehr laut. Ist das normal?
Und die maschine geht nur ohne kaffeesatzbehälter, wenn der behälter drinn ist dann klemmt alles etwas beim kaffee zubereiten. :(:(:([/QUOTE]

• Mahlwerk geht schwer Beitrag #3
E
espressostyle
Teetrinker
Hye,

am besten baust du die Brühgruppe aus und zerlegst und säuberst den Korbos in der Spülmaschine....so entkeimst du sie vorallem...im nachhinein schmieren( laufweg des obenern kolben, wie auch die stellen wo die lauflager eingestzt werden...ein wenig aufs aussen gewinde:p

vergess nicht die Führungsrolle (Braun) ausseindernehmen und an beiden seiten auch gut schmieren!!!!

Immerwiedr nachspülen manual...so hält ne jura ewig:)
gruss giuseppe:cool:

• Mahlwerk geht schwer Beitrag #4
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Vollautomat
JURA Impressa S90
Hye,

am besten baust du die Brühgruppe aus und zerlegst und säuberst den Korbos in der Spülmaschine....so entkeimst du sie vorallem...im nachhinein schmieren( laufweg des obenern kolben, wie auch die stellen wo die lauflager eingestzt werden...ein wenig aufs aussen gewinde:p

vergess nicht die Führungsrolle (Braun) ausseindernehmen und an beiden seiten auch gut schmieren!!!!

Immerwiedr nachspülen manual...so hält ne jura ewig:)
gruss giuseppe:cool:
dichtung der Brühkolben
Hallo,
mann sollte nicht nur den"Korpus" reinigen sondern man sollte auch die obere und untere Dichtung der Brühkolben erneuern und das Brühsieb ebenfalls! Diese sollten leicht mit Lebensmittelechtem Fett versehen werden! "ALLE ANDEREN TEILE MÜSSEN NICHT GEFETTET WERDEN" Die Kunstoffteile der Brühgruppe haben nichts in der Spülmaschiene zu suchen da der Kunststoff das nicht verträgt!:mad:
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk geht schwer

Oben