Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil?

Diskutiere Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal an alle, Ich habe das Mahlwerk geöffnet und das Plastikteil unter dem Mahlkegel da wo die 3 Federn und Kugeln drin sind. Das Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #1
J
JackBlack
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
10
Ort
Raubling
Vollautomat
Saeco Incanto Digital / Spidem SUP 018M
Hallo erst mal an alle, Ich habe das Mahlwerk geöffnet und das Plastikteil unter dem Mahlkegel da wo die 3 Federn und Kugeln drin sind.
Das Teil hat am Rand so kleine Nasen die den gemahlenen Kaffee den Portionierer verschiebt, diese sind alle abgebrochen.

Was bleibt nun als Lösung?

Thx für alle Tips.
 
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die einzige Lösung ist der Ersatz des Teiles. Das Ding nennt sich "Support unten mit Metalleinsatz", Saeco Nr. 842500262.

MfG Bohnenteiler
 
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #3
S
samdoller
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
3
Mahlwerk

Hallo erst mal an alle, Ich habe das Mahlwerk geöffnet und das Plastikteil unter dem Mahlkegel da wo die 3 Federn und Kugeln drin sind.
Das Teil hat am Rand so kleine Nasen die den gemahlenen Kaffee den Portionierer verschiebt, diese sind alle abgebrochen.

Was bleibt nun als Lösung?

Thx für alle Tips.

Hallo

Bin ganz neu hir und da ich mich noch nicht so auskenne wem ich fragen könnte möchte ich mich bei euch reinschreiben wenn ich darf.
Ich habe eine Saeco Cafe Grande eh schon sehr alt aber von meinen Opa bekommen den es leider nicht mehr gibt das ist auch der Grund warum ich dieses Teil nicht loslassen kann wir haben jetzt auch mal das Mahlwerk zerlegt und gereinigt da sich die Mahlgradeinstellung immer wieder nach Bezug einer Tasse langsam zurückstellte das hat nach dem ganzen zerlegen und zusammen bauen genau 8 Kaffee gehalten jetzt muss ich leider feststellen das es wieder anfangt warum nur ist da was defekt ?
Bitte wenn Ihr einen Rat habt ich wäre euch sehr dankbar.

Danke im Voraus
Mfg. samdoller
[email protected]
:eek:
 
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #5
S
samdoller
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
3
Hallo,der Verstellring des Mahlwerkes wird von einer federbelasteten Kugel fixiert. Wahrscheinlich ist diese Stahlkugel verlorengegangen. Die Kugel befindet sich unter dem gelochtem Verstellring um in eben diese Löcher einzurasten. Hinweise zur Mahlwerksdemontage findest du auch hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166 .

MfG Bohnenteiler



Hallo Bohnenteiler

Ich weis schon was Du meinst aber bei mir sind drei kleine Kugeln und Federn drinnen habe extra aufgepasst das ich die auch wieder reintuhe kann es noch eine andere Ursache haben.

Danke
Mfg. Samdoller
 
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #6
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,offenbar weißt du nicht was ich meine. Die Kugeln die du meinst befinden sich in der Mitte des Mahlwerkes und haben die Funktion einer Rutschkupplung bei Blockierung des Mahlwerkes durch einen Stein. Die Kugel die ich meine befindet sich unter dem gelochtem Außenring des Mahlwerkes, welcher auch als Verstellring bezeichnet wird. Die Kugel ist auch viel kleiner als die von dir angesprochenen.



Nachtrag: Wenn du das Mahlwerk verstellst und dabei kein Rasten des Vertellrings bemerkst fehlt die Kugel am Verstellring.


MfG Bohnenteiler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #7
S
samdoller
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
3
Hallo,offenbar weißt du nicht was ich meine. Die Kugeln die du meinst befinden sich in der Mitte des Mahlwerkes und haben die Funktion einer Rutschkupplung bei Blockierung des Mahlwerkes durch einen Stein. Die Kugel die ich meine befindet sich unter dem gelochtem Außenring des Mahlwerkes, welcher auch als Verstellring bezeichnet wird. Die Kugel ist auch viel kleiner als die von dir angesprochenen.



Nachtrag: Wenn du das Mahlwerk verstellst und dabei kein Rasten des Vertellrings bemerkst fehlt die Kugel am Verstellring.


MfG Bohnenteiler


Du hast recht ich wusste echt nicht was Du meinst ich glaube auch das ich soweit gar nicht unten war. :eek: Es ist bei mir das erste mal gewesen und ich war nur froh das die Maschine überhaupt noch arbeitet ich dachte schon wenn ich meine Giftfinger drüber lasse geht Garnichts mehr. Was Du geschrieben hast werde ich mir nochmal ansehen vielleicht ist diese kleine Kugel weg kann man diese kleine Kugel nachbestellen oder eher nicht.
Danke Dir auf alle Fälle für Deine schnellen Antworten und das Du mir hilfst.:)
Mfg. Sandoller
 
  • Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil? Beitrag #8
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk geöffnet und defektes Teil indentifiziert aber wie krieg ich das Ersatzteil?

Oben