Mahlwerk gereinigt, laut und kein Pulver

Diskutiere Mahlwerk gereinigt, laut und kein Pulver im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wir haben bei unserer Trevi (wie Vienna!) gerade das Mahlwerk gereinigt. Jetzt ist sie furchtbar laut und mahlt eigentlich auch keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk gereinigt, laut und kein Pulver Beitrag #1
M
MAJ270865
Gast
Hallo
Wir haben bei unserer Trevi (wie Vienna!) gerade das Mahlwerk gereinigt.
Jetzt ist sie furchtbar laut und mahlt eigentlich auch keinen Kaffee mehr. Nach 20 sec der berühmte Timeout.

Denke Sie ist falsch justiert.

Habe meine Bedienungsanleitung verlegt. Gibt es auch einen Testmodus bei der Maschine? Den in der Anleitung die ich im Netz gezogen habe für das Mahlwerk steht etwas von Testmodus!

Wäre Dankbar für Tips von Euch.

Gruß
Marion

• Mahlwerk gereinigt, laut und kein Pulver Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo,
Hast du das Mahlwerk komplett zerlegt? Ich habe schon mal gesehen, dass das Lager vom Mahlkegel mal durchgescheuert war. Es könnte auch sein das deine Steine absolut stumpf sind, der Mahlgrad zu Fein eingestellt ioder der Mikroschalter im Dosierbehälter defekt ist.

MFG

Enigma

• Mahlwerk gereinigt, laut und kein Pulver Beitrag #3
M
MAJ270865
Gast
Wir haben es ....

hinbekommen.
Haben die Maschine noch einmal auseinander genommen und bemerkt das wir die Federn falsch drin hatten.
Jetzt müsen wir zwar die alten Einstellungen wieder suchen, aber trotzdem schmeckt der Kaffee wieder!

Ausser das bei uns die Mahlgradverstellung anders ist und man noch einen Plastikring abschrauben muß, hat uns die Anleitung von Sergio sehr geholfen.

Danke schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk gereinigt, laut und kein Pulver

Oben