Frage Mahlwerk Gruneinstellung justieren

Diskutiere Mahlwerk Gruneinstellung justieren im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich bin schon ewig und drei Tage im Netz unterwegs und suche eine Grundeinstellung für eine Ariete Divine, bzw jetzt auch für ariete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Gruneinstellung justieren Beitrag #1
I
Immerkaffeetrinker
Teetrinker
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
12
Hallo, ich bin schon ewig und drei Tage im Netz unterwegs und suche eine Grundeinstellung für eine Ariete
Divine, bzw jetzt auch für ariete supreme Deluxe, aber die haben ja das gleiche Mahlwerk...ja ich weiss mit und ohne Laufkontrolle, aber sonst gleich.
Was ich einfach suche ist die erste Grundeinstellung des Mahlwerkes nach einer Zerlegung und Reinigung, es ist nirgends etwas zu finden.
Oder soll ich da vorgehen wie der Saeco...zu drehen und dann in etwa eine halbe bis dreiviertel Drehung wieder auf ???
Ja ich weiss auch bei saeco sind es 14 Raster zurück, die gibt es aber halt hier bei der Ariete nicht.
 
  • Mahlwerk Gruneinstellung justieren Beitrag #2
I
Immerkaffeetrinker
Teetrinker
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
12
Sodala, hab´s jetzt selbst zurechtgefummelt, also für alle die an einer Ariete das Mahlwerk neu justieren müssen:

Soweit zu drehen, also im Uhrzeigersinn, bis nichts mehr geht, aber nur mit sanfter Gewalt, danach etwa eine Halbe bis dreiviertel Umdrehung wieder auf drehen, gegen den Uhrzeigersinn.
Jetzt sieht man auch an den vorgegebenen Bohrungen mit Gewinde, dass es einen Sinn ergibt, da man ja hier wieder den Bohnenbehälter aufschrauben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Gruneinstellung justieren

Oben