Mahlwerk hat Karies

Diskutiere Mahlwerk hat Karies im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Mahlwerk hat Karies Beitrag #1
T
ts-freak
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Leichte
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Seaco Incanto S-Class Rondo Sup 021YO

• Mahlwerk hat Karies Beitrag #2
T
ts-freak
Kaffeetrinker
Da ich leider keinen Button finde um meinen Beitrag oben zu bearbeiten gehe ich mal auf dem Antwort Button.
Mein Mahlwerk ( das Plaste Rädchen was von dem Motor angetrieben wird ) hat Karies.
Es gibt ja dieses Umrüstset mit neuen Motor Wiederstand für 60€.
Das wär meine letzte Option.

Mir stellt sich aber jetzt folgende Frage da alles sonst soweit an dem Motor und Mahlwerk i.o. ist.
Wie würde es aussehen wenn ich mir ein Plasteschweißgerät zu lege und dann Material Auftrage und die Zähne selber einarbeite hat dies schon mal jmd. gemacht.
Oder weiß einer wo ich so ein Zahnrad mit 63 Zähnen noch bekomm weil ich konnte nix finden.

MfG

• Mahlwerk hat Karies Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

entweder ein gebrauchtes Mahlwerk mit feinverzahntem Zahnrad einbauen und hoffen, dass es hält (was es mit Sicherheit nicht tun wird) oder aber das Umrüstset kaufen und einbauen.
Ein Auftragen und bearbeiten am Zahnrad selbst wir dir nicht gelingen, sag ich mal so.
Der neue Motor ist etwas besser, was die Qualität betrifft.

Grüsse

traebbe

Thema:

Mahlwerk hat Karies

Oben