Elektronik Mahlwerk hat keine Funktion

Diskutiere Mahlwerk hat keine Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk hat keine Funktion Beitrag #1
O
onkel steffen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort+

Hallo Guten Tag,

ich habe hier einen Kaffeevollautomat Typ Magic Comfort+, bei dem das Mahlwerk nicht mehr
funktioniert. Der Fehler liegt interessanterweise nicht auf der Leistungsplatine, sondern auf der
Steuerplatine (Tauschtest). Mit einer neuen Steuerplatine läuft die Maschine wieder einwandfrei.

Ich möchte die alte Steuerplatine ungern wegwerfen, bräuchte aber zur Reparatur ein Schaltbild
(oder einen Auszug der Steuerelektronik), es wäre nett, wenn mir jemand dies zukommen lassen könnte.

Besten Dank im voraus

LG, Onkel Steffen

• Mahlwerk hat keine Funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich möchte die alte Steuerplatine ungern wegwerfen, bräuchte aber zur Reparatur ein Schaltbild
(oder einen Auszug der Steuerelektronik), es wäre nett, wenn mir jemand dies zukommen lassen könnte.

Hallo,

Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne.
Wie heißt die Steuerplatine ?

mfg
Harry

• Mahlwerk hat keine Funktion Beitrag #3
O
onkel steffen
Teetrinker
auch hallo,

die platine heißt : cosmec cs 004d/01 mcpcpuv1-1 (alte tastatur bj:2002)

oder eine zweite die nun das mahlwerk auch nicht mehr ansteuert : saeco ig cs 004d/04 mcpcpuv04

hoffe das hilft uns weiter :(

gruss steffen

• Mahlwerk hat keine Funktion Beitrag #4
O
onkel steffen
Teetrinker
Kann/möchte keiner helfen :confused:

Hat niemand Erfahrung mit der Schaltlogik der Steuerplatine; ist halt blöd
ohne Schaltbild quasi "im Dunkeln" messtechnisch auf der Platine herumzustochern...

Gruß Onkel Steffen

• Mahlwerk hat keine Funktion Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
ist halt blöd ohne Schaltbild quasi "im Dunkeln" messtechnisch auf der Platine herumzustochern...

Hallo,

Warum versuchst Du nicht eine Skizze der Mühlenansteuerung zu machen ?
Im Forum gibt es in vielen Themen Informationen, die Dich unterstützen können .... Forum Fehlerliste ....

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk hat keine Funktion

Oben