Mahlwerk justieren.

Diskutiere Mahlwerk justieren. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk justieren. Beitrag #1
G
goggo77
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Eine Tschibo Maschine, baugleich mit der TVB SUP021YBDR

Tja,

am Freitag habe ich nun alle abschraubbaren Teile abgeschraubt und fein säuberlich gewaschen. Dabei habe ich vergessen zu schauen auf welcher Stufe das Mahlwerk eingestellt war, und habe das Plastikteil (Bohnenfach mit Mahlwerkrad) einfach mal so wieder draufgesteckt. Irgendwie schmekt der Kaffe nicht mehr. Kann man eine Nerujustierung machen? oder gibts andere Tips wie ich das Rad zu drehen wieder in die richtige Position bringen kann, drehen kann ich dran, aber egal in welche Richtung ich drehe, es schmeckt nicht meh so wie vorher. Danke!

• Mahlwerk justieren. Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Wenn du auf eine kleinere Zahl drehst wird das Kaffeemehl feiner. Du musst aber minimum drei bis vier Kaffee beziehen bevor du die Verstellung merkst.
Am besten du verstellst um drei bis vier rasten und schaust dann mal.
Wenn nach vier Kaffee noch immer kein Geschmack ist gehst du wieder um drei oder vier Rasten weiter.
Aber wichtig immer einige Kaffee abwarten.
Lg Borei

• Mahlwerk justieren. Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine

Eine Tschibo Maschine, baugleich mit der TVB SUP021YBDR

habe ich vergessen zu schauen auf welcher Stufe das Mahlwerk eingestellt war, und habe das Plastikteil (Bohnenfach mit Mahlwerkrad) einfach mal so wieder draufgesteckt. Irgendwie schmekt der Kaffe nicht mehr. Kann man eine Nerujustierung machen? oder gibts andere Tips wie ich das Rad zu drehen wieder in die richtige Position bringen kann, drehen kann ich dran, aber egal in welche Richtung ich drehe, es schmeckt nicht meh so wie vorher.

Wenn dein Tschibo Gerät entspricht an SUP 021YBDR bedeutet dass drinnen ist ein Keramisches Mahlwerk!
HIER kannst eine Einstellungs und Reinigungs Anleitung downloaden!

Gruß Aydin

• Mahlwerk justieren. Beitrag #4
B
borei69
Teetrinker
Sorry hab ich überlesen.
Advocat hat narütlich recht, dann geht die Justierung ganz anders.
Lg Borei

• Mahlwerk justieren. Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk justieren.

Oben