Frage Mahlwerk lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Mahlwerk lässt sich nicht einstellen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk lässt sich nicht einstellen Beitrag #1
K
KaffeeSchlemmer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Ich bin gelernter Handwerker ohne Elektronikkenntnisse , sonst aber recht geschickt.

Ich habe eine Incanto Sirius S-class SUP 021 YADR.

Hallo Kaffeemaschinenprofis,

ich ärgere mich seit längerem darüber, dass meine Brühgruppe das Kaffeemehl trocken wegwirft. Danach muss ich jedesmal die Brühgruppe rausnehmen und reinigen. Dann geht normal 1 Kaffee und dann dasselbe wieder.

Ich hab die Maschine bereits 2 mal bei Service gehabt, dort wurde die Brühgruppe gefettet und die Maschine ging für 1 Woche.

Mein letzter Verdacht war, das es vielleicht mit der Feinheit des Kaffeemehls zusammenhängt und habe im Bohnenbehälter das Mahlwerk verstellt. Weil ich eingangs nicht wußte in welche Richtung, steht es jetzt auf maximal groß...jedenfalls wenn ich mahle kommen geviertelte Bohnen raus.

Danach wollte ich die Justierung zurückdrehen, dass geht aber nicht...irgendetwas blockiert massiv...
Ich wollte die Maschine auseinander nehmen und nachsehen was es haben kann...hab aber bisher nur den Bohnenbehälter abgeschraubt...zu mehr seh ich nicht dazu...

wie soll ich weiter an die Behebung herantreten...weiss wer Rat?

2. Frage: kann das Auswerfen des trockenen Pulvers aus der Brühgruppe auch damit zusammenhängen, weil ich keine Kaffeebohnen "Crema" verwende?

Danke für Tipps oder sogar eine passende Explosionszeichnung.

• Mahlwerk lässt sich nicht einstellen Beitrag #3
S
subito
Teetrinker
Mahlwerk feiner stellen, nur bei laufender Mühle
mfg subito

• Mahlwerk lässt sich nicht einstellen Beitrag #4
K
KaffeeSchlemmer
Teetrinker
Danke für den Tip,

ich glaube, dass ich die obere Mahlscheibe ausgehängt habe, muss die vorher neu einsetzen und wollte dazu die Abdeckung abnehmen und gleich alles mal gründlich putzen.

• Mahlwerk lässt sich nicht einstellen Beitrag #5
K
KaffeeSchlemmer
Teetrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk lässt sich nicht einstellen

Oben