Mahlwerk läuft nicht. Magic de Luxe

Diskutiere Mahlwerk läuft nicht. Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag und HILFE! Habe ältere Magic d.L. und vor ein paar Tagen hörte ich im betriebsbereiten Zustand ein kurzes "Surren" (aus der Gegend der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft nicht. Magic de Luxe Beitrag #1
V
vch159
Gast
Guten Tag und HILFE!

Habe ältere Magic d.L. und vor ein paar Tagen hörte ich im betriebsbereiten Zustand ein kurzes "Surren" (aus der Gegend der Platine?) und seit dem funkt. das Mahlwerk nimma.
Die Pulverkaffee Funktion geht. Aber wenn man "normal" Kaffee machen will rührt sich beim Mahlwerk nix: die gedrückte Tassentaste leuchtet grün bis die Maschine wegen Kaffeemangel w.o. gibt. Zwischendurch hat es noch einmal kurz funktioniert (Wackelkontakt?)

Dabei kriegt das Mahlwerk 170 Volt Strom und testweiser Motortausch brachte auch keinen Eerfolg.

Kann auf der Platine vielleicht was durchgebrannt sein(Surren) und warum rührt sich das Mahlwerk trotz 170 Volt nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Mahlwerk läuft nicht. Magic de Luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wo hast Du die 170 V= (ist es Gleichstrom?) gemessen ?
Messe auch den Widerstand am abgezogenen Mühlenstecker. Der Sollwert ist ca 55 Ohm.
In den Mühlenkabeln befinden sich Drosseln, die evtl. defekt sind.

mfg
Harry

• Mahlwerk läuft nicht. Magic de Luxe Beitrag #3
V
vch159
Gast
Ja ist Gleichstrom. Die Spannung ist am Stecker sowie am Motor gleich. Wiederstand muss ich erst messen.

Gruss und Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft nicht. Magic de Luxe

Oben