Elektronik Mahlwerk läuft nicht wirklich

Diskutiere Mahlwerk läuft nicht wirklich im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Vienna Exclusiv mit Schnelldampf Hallo, also das Mahlwerk läuft im testmodus, aber mit unterbrechungen,im echtbetrieb läuft das mahlwerk nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Saeco Vienna Exclusiv mit Schnelldampf
Hallo, also das Mahlwerk läuft im testmodus, aber mit unterbrechungen,im echtbetrieb läuft das mahlwerk nur kurz an ,der microschalter dosierer ist ok,verabschiedet sich da grade ein triac ? wie prüft man die drosseln?zementwiderstand ist ok hat seine 5 ohm. habe ich etwa nur kontaktschwierigkeiten?wer hatte sowas schonmal? :confused:

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau dir die Kohlen an. Gab 2006 eine Serie da hat sich eine der Kohlen schräg abgenützt bis sie sich verklemmt. Hab davon schon mehrere gehabt.

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
maschine ist von 2000 ,und an die kohlen glaub ich nicht,sonst würde die im testmodus nicht durchlaufen

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #4
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,

falls das mw beim laufen "stottert" :
90% mw-motor, kontaktproblem, ratsam mw-motor zu tauschen
5% wackelkontat an den leitungen
5% pcb

voraussetzung dosierschalter ist ok.

gruss z.

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
es stottert nicht , es mahlt nur zu kurz, im testmodus hat es aussetzer aber sonst.. ok ich werd mir den motor mal vorknöpfen

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
ich hab den motor getauscht, der war es nicht, im testmodus habe ich immer wieder kurze aussetzter drin ,im echtbetrieb ohne bohnen bekomme ich auch kein rotes licht .wo könnte das schweinderl begraben sein ?

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hi bikky,

elektrisch biste schon durch und alles okay ?

mfg

Anhänge
  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 36
  • Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Entweder ist was an den Kabeln nicht in Ordnung (Kabelbruch --> schau sie mal die Leitungen unter dem Schrumpfschlauch an) oder auf der Platine stimmt was nicht. Von kalter Lötstelle bis hin zum Triac der sich verabschiedet.

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #9
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,

prüfe :
1. anschlussleitungen zum mahlwerk / während des laufs daran wackeln /
2. mikroschalter am dosierer / blind austauschen /

gruss z.

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
.... 2. mikroschalter am dosierer / blind austauschen /...

ich kann zwar zwischenzeitlich ne sup 018 bei dunkelheit zumindest teilweise zerlegen, aber den ms blind auszutauschen traue ich mir nicht zu. bischen spaß muss auch sein :p :D;)

aber ich weiß schon was du meinst und bikky wirds auch wissen.

mfg

• Mahlwerk läuft nicht wirklich Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
microschalter ist schon lange getauscht und geprüft,kabelbruch schliesse ich mal aus, weil ich 3 mahlwerke getestet habe und das fehlerbild immer noch gleich ist ich denke vielleicht die gleichrichterbrücke obwohl die messtechnisch io sein müsste,der prozessor isses auch nicht ,hab ich auch getestet mit verschiedenen prozessoren von frank,viel bleibt ja nicht mehr übrig ,mit einer tauschplatine läuft das mädel einwandfrei,schon komische geschichte das....es muß auf der platine sein varistor vielleicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft nicht wirklich

Oben